Moderations-Funkmikro

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.06.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.900
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Wir brauchen noch ein weiteres Funkmikro Set für Moderation auf der Bühne.

Anforderungen:
  • Wählbare Frequenzen
  • Nur sprechen (meistens 2ter Sprecher/Moderator) - kein Gesang
  • Am liebsten im E-Band
  • So günstig wie möglich (wird selten gebraucht)

Wenn ich durch die Shops scrolle, bin ich mal wieder etwas überfordert, die wichtigen Unterschiede raus zu lesen.
Was könnt ihr empfehlen, bzw. was sollte ich mal testen?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Liegt zwar bei 2.4 GHz statt E-Band, daher sollte zwischen Sender und Empfänger Sichtverbindung bestehen, aber ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen (ich habe den Vorgänger, und der tut zuverlässig seinen Dienst):


Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im ISM-Band kann ich auch die AKG WMS40 Mini empfehlen. Hat aber leider keine wählbaren Frequenzen, ist dafür günstig.
 
ISM vergessen wir mal wieder ganz schnell.

E-Band, also LTE Mittenlücke (823 - 832 MHz) ist OK, soweit eben nicht mehr als 6 Funkstrecken gleichzeitig im Einsatz sind.

Muss es neu sein? Gebraucht gibt es da sicher gute Anlagen (Sennheiser EW100 oder EW300, Shure SLX). Wenn bei der Moderation das Mikro zickt ist das mehr als unangenehm. Egal wie oft das nun gebraucht wird.

Neben den großen Marken wie Sennheiser, Shure, AKG und beyerdynamic kannst du auch mal nach MiPro ausschau halten. Die bauen unter anderem auch die Strecken für beyerdynamic. Ist also kein unbeschriebenes Blatt und kann qualitativ bei den großen gut mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss ehrlich sagen, für einfache und vor allem einzelne Funkanlagen, bin ich aufgrund positiver Erfahrung heute recht schmerzfrei geworden. Beim Thomann gibt es sehr vernünftig ausgestattete Anlagen von der Eigenmarke für 199€. Da spricht eigentlich nichts dagegen. Sehr ähnliches Anlagen für ähnliches Geld gibt es auch von IMG stageline, LD Systems oder auch die bereits genannten Mipro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Infos.
Gebraucht war in der räumlichen Nähe von FFM nichts zu bekommen. Ich wollte vor dem Kauf testen....

Aber ich habe mir darauf hin bei Thomann dieses Set bestellt:
the t.bone free solo HT 823 MHz UHF Funksystem
https://www.thomann.de/de/the_tbone_free_solo_ht_823_mhz.htm

Das ist soweit auch Ok. Ein Bestell Argument für mich war die regelbare Sendeleistung (5 mW, 10 mW, 20 mW).
Nach einem Gig kann ich sagen: es macht was soll.
Bei der Rückkopplung muss man etwas aufpassen. Aber wohl bei allen anderen "Funken" in dieser Preisklasse auch.

Ich werde es behalten.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben