Modellspezifikationen einer Shadow Superstrat gesucht

• Ersteller badagrad
  • Erstellt am
badagrad
badagrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
1.991
Ich bin vor Kurzem Eigentümer einer Shadow Superstrat geworden.
Da sie gerade bei der Wartung ist, hab ich im Moment keine Bilder zur Hand.
Witzigerweise ist es genau dieselbe wie die, die gerade eben bei EK angeboten wird

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shadow-super-strat-made-in-germany/1281777868-74-986

Kann mir jemand von euch mehr über dieses Modell sagen?
Hier ein paar Merkmale, die ich bisher oberflächlich bemerken konnte.
Weder die Tonabnehner noch das Vibrato mit Klemmböckchen sind von oben erkennbar sein gelabelt.
Die Stimmwirbel mit den Kunststofflügeln sind mit Claim gekennzeichnet. Das Griffbrett hat 22 Bünde. Auf der Kopfplatte steht nur "Claim Germany" aber nirgends auf der Gitarre ist eine Modellbezeichnung oder Seriennummer.
Daher ist mir nicht klar, ob die Gitarre in Deutschland oder der damaligen Tschechoslowakei gebaut wurde.

Falls die Mods diese Frage im Identifikationsthread besser aufgehoben glauben, verschiebt es bitte.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht meiner S-110, die ich vor etwa einem Jahr meiner Tochter vermacht habe, nicht unähnlich. Beim der steht "Made in the European Union" auf der Kopfplatte und die Hardware ist von Schaller. Soweit ich das noch weiß hat sie einen Korpus aus Linde einen superflachen Riegelahorn-Hals (flacher als ein Wizard-II) und ein Palisandergriffbrett. Die Pickups sind nicht mehr original (heute sind Rockingers drin), der Humbucker war damals ein aktiver mit eingebautem 5-Band EQ. Aber ob in D oder CZ gebaut, kann ich auch nicht genau sagen... IMG_20190206_102103.jpg IMG_20190206_102141.jpg IMG_20190206_102302.jpg IMG_20190206_102132.jpg

Zumindest steht auf der Kopfplatte deiner Gitarre konkret Made in Germany, oder?
Die Halsplatte zur Verschraubung ist bei meiner leider komplett blank. Seh ich das richtig, dass das Floyd Rose bei dir mit Schaller Schriftzug versehen ist?

Ja, ist ein Schaller Floyd-Rose. Auf der Halsplatte steht "Manufactured in European Community", auf der Kopfplatte "Made in Germany".

EDIT: nicht richtig gelesen...

Ich habe keinerlei Infos zu diesem Shadows-Modell. Würdemichfreuen, etwas dazu zu lesen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben