Modellingamp für Daheim mit Looper? Außer Cube?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.132
Kekse
3.481
Hi,

die letzten 6 Jahre habe ich daheim einen Vox Valvetronix (die Ur-serie) mit 15 Watt gespielt.
Im Grunde ein super praktisches Ding: Modelling, Hybrid, klingt gut, zuverlässig, mit breiter Effektpalette an Board. Also Ideal zum Üben, Ausprobieren und Songsschreiben daheim.

Das einzige was mir fehlt ist ein eingebauter Looper!
Ich brauch da nix großartiges, 30-60 Sekunden Loop reichen mir vollkommen aus.


Das einzige was ich bisher gefunden habe was in die gesuchte Richtung geht ist der Cube 20XL. Allerdings gefällt der mir klanglich absolut garnicht.


Gibts da vielleicht ein paar Alternativen?
Preislich dachte ich an 100-300€.

Wenn er Modelling und Hybrid ist, umso besser. Für zu Hause gibt es imo nichts besseres. Ist aber kein Muss.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du deinen Amp magst, wäre eine Option dir ein Boss RC-2 zu schießen.
Wenn man die Augen offen hält bist du mit 100€ dabei und hast viel mehr Möglichkeiten,
wie zum Beispiel Drumpattern zu denen du spielen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zoom g3 über hifi anlage oder sonstwas. geniales gerät für billig geld :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alternativ :
Pod Hd 300/400 ...
Klingt richtig genial...
Bin total begeistert und überzeugt von den teilen ...


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Peavey Vypyr Reihe ab dem 30er hat einen Looper, allerdings kann man ihn nur mit einem zusätzlich zu erwerbenden Sanpera Pedal nutzen. In dieser Kombination bietet ein Vypyr dann zwar eine extrem nützliche Kombination aus vielen Effekten und guter Steuerbarkeit zu einem -verglichen mit Einzelpedalen- sensationellem Preis, aber wenn man nur einen Looper haben will lohnt sich die Anschaffung nicht. Bei allen Modellingamps haben die Effekte zwar die wichtigsten Einstell-Parameter die man im normalen Leben und als Käufer eines Modellings-Amps dieser Preisklasse braucht, aber mit richtigen Pedalen können sie sich in ihrer Flexibilität dann zwangsläufig doch nicht messen. So hat beispielsweise der Looper des Vypyr mit 40 Sekunden eine zwar für die meisten Benutzer ausreichende, aber eben doch eine geringe Aufnahmedauer, und beispielsweise Overdubs sind doch auch nicht möglich. Der RC-2 beispielsweise hat schon 16 Minuten, der RC-3 gar 3 Stunden und eignet sich damit auch fürs normale Recorden.

Gerade bei einem Looper würde ich auch beispielsweise zu einem Boss RC-2 raten (ist gebraucht recht günstig zu bekommen), das kannst du halt praktisch bis ans Lebensende und mit allen Amps verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Line6 spider jam. Der hat glaub ich auch nen looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss der Looper denn unbedingt eingebaut sein? Denn dann könnte ich dir auch z.b. das Boss ME-25 empfehlen. Weil um den Looper zu nutzen brauchst du ja ohnehin ein Pedal. Ja ansonsten wie piebmanu schon gesagt hat den Line6 spider jam. Kostet aber etwas mehr als 300€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube auch für dich ist ein Externer Looper das Beste.

Mir fallen spontan auch nur die Cube Serie oder die Line6 Teile als eigenständige Amps oder die Floorboards Pod HD usw ein.

Bei einem Externen Looper hast du halt den Vorteil, dass du den Amp nach belieben wechseln kannst (wie Xanadu bereits erwähnte), vielleicht möchtest du ja mal einen Röhrenamp haben dann nützt dir der eingebauter Looper herzlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funktioniert ein looper pedal überhaupt bei modelling amps?

Wie schon gesagt, spider jam. Gebraucht um di 250 €.
 
Warum sollte es nicht?

Schlage auch den jam vor, hab ich selber. Toller Looper, tolle drumloops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

also ein Boss Me25 habe ich bereits, da nutze ich den Looper über Headphones auch intensiv. Aber wie Evil schon gesagt hat, mein Vox hat keine FX Schleife und davor hängen klingt immer nach Müll.
Ich schätze beim RC2 von Boss ist das auch so oder?

Den Line 6 Spider Jam und den Peavy Vypr muss ich mir aber unbedingt mal anschauen.

Danke nochmal für die Hilfe!:great:
 
und davor hängen klingt immer nach Müll.
Ich schätze beim RC2 von Boss ist das auch so oder?

Ich habe den auch manchmal davor hängen, finde, das klingt ordentlich.
Zum Üben reicht es auf jedenfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben