Modeller-Besitzer, lasst hören eure Brot-und-Butter-Sounds!

• Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
D
DieWiedergeburt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Kekse
9.015
Lasst doch mal in einer kurzen Aufnahme hören, welche Sounds aus euren digitalen Kisten ihr hauptsächlich benutzt...

Eigenschaft

Wenn du mal nicht mehr bei Mama wohnst, lass uns einfach mal im Musikladen treffen und schauen, ob du blind Modeller von Vollröhre unterscheiden kannst.

OK, dann lass uns doch gleich mal nen Termin vereinbaren: Hast du in 2033 schon was vor?

Aber ernsthaft: Die Digital vs. Röhre Debatte wollte ich hier nicht entfachen. Ich bin einfach neugierig, welche Sounds hauptsächlich genutzt werden, ohne den Anspruch hier irgendwelche Soundgewinner und -verlierer zu küren. Sehr ergiebig sind solche Rankingversuche oft ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Threadtitel lese, gehe ich nicht von einer neutralen Haltung deinerseits aus:

Modeller-Besitzer, lasst hören eure Brot-und-Butter-Sounds!

Ne, so war das echt nicht gemeint. Ich bin auch gar kein Röhrenfetischist. Der Titel ist nur eine Anlehnung an die vielen "Lasst sehen...", "Lasst hören" und "Zeigt her..." Threads, die es schon gibt.

vielleicht wäre das auch ohne das brot-und-butter gegangen, so wie: lasst hören eure modeller-sounds:D

Meinetwegen kann das im Titel geändert werden, da ich damit keine Wertung zum Ausdruck bringen wollte. Ich kenn das einfach als Redewendung für die Kernsounds, also klassischerweise Clean, Crunch, Heavy die jemand benutzt.

sehe ich übrigens auch so. ich habe den threadtitel nicht als negativ eingestellt verstanden.

also, zurück zum thema, kinnas?

:)

sehe ich gleich wie du...da hat lenny wohl überreagiert haha

die gitarren kommen aus der dose:

Wenn Du Modeller hören willst, folge dem Link zu meinem letzten Mix in meiner Signatur. Eine Gitarre ist n Pod X3 Pro, die zweite n Pod XT Pro und der Bass ist n Software-Modeller. Nichts was man nicht auch mit nem Amp und Mikros machen könnte, aber so ist das Arbeiten um einiges entspannter ;)

Wenn Du Modeller hören willst, folge dem Link zu meinem letzten Mix in meiner Signatur. Eine Gitarre ist n Pod X3 Pro, die zweite n Pod XT Pro und der Bass ist n Software-Modeller. Nichts was man nicht auch mit nem Amp und Mikros machen könnte, aber so ist das Arbeiten um einiges entspannter ;)

Und was ist das Drum? Ein richtiges?

siehe den link in meiner signatur :)

Boss GT Pro

alles mit nem simulierten Mesa Boogie dual recto eingespielt.

"Ride On": simulierter Peavy 5150er.

beim mix noch mitten um 3-4 khz leicht angehoben, bässe bei 125 hz leicht abgesenkt...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
die 5 sounds die ich von meinem zenamp als standart nutze sind für clean den fender twin und für die zerren nen fender deluxe, ac30, nen plexi 100 und nen heißen ac30...

higain benutz ich eigentlich überhaupt nich, hab ich mich auch noch nich großartig mit beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Me Culpa, das ist nun das erste Mal gewesen das mir der Begriff "Brot und Butter Sound" bewusst unter gekommen ist. :(

Wieder was dazugelernt :)