Modelle Aggressive Strings

Midan
Midan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Kekse
0
Hi,
ich hab ne Frage an die Keys-Allgemeinheit.
Kennt jemand entweder Masterkeyboards oder Midi-Controler/Software (außerdem als Voraussetzung mit mind. einfacher Hammermechanik und 81 Tasten), die sowohl mit aggressiven Strings, als auch mit Orchestralen und Choir-Klängen aufwarten können?

Vielleicht hört sich meine Frage bzgl. dem Midizeug n bisschen idiotisch an xD. Liegt daran, dass ich bisher immer nur mit 2 Masterkeyboards/Stage Pianos gespielt hab... von MIDI hab ich ehrlich gesagt (offensichtlich) keinen Plan, bzw. weiß nicht, wo der tatsächliche Unterschied in der Anwendung besteht bis, dass aus den Boxen n Ton(mit vorher aus gewähltem Effekt) raus kommt... wie gesagt - noch nie benutzt. Würde, aber wenn das Tonergebniss im Optimalfall besser ist bzw. quasi gleichwertig und die MIDI Geschichte billiger ist, als n neues Masterboard xD.

Danke für Antworten ;)

Eigenschaft

Also die Begriffe Masterkeyboard und Midi-Keyboard meinen im Prinzip das selbe Teil, wobei "Masterkeyboard" meist benutzt wird, wenn das Gerät ausgefeiltere Steuerfunktionen hat (z.B. Controller, aber auch mehrere Zonen, Anschluss mehrerer Pedale usw.), während "Midi-Keyboards" meist eher für simplere Geräte verwendet wird. Das ist aber nirgendwo festgeschrieben, soweit ich weiß.
Sounds findest du jedenfalls in so einem Gerät (egal welches nun die passendere Bezeichnung sein mag) nicht.

Prinzipiell sind die beiden möglichen Lösungswege Hardware-Klangerzeuger (sprich Stagepiano, Synthesizer usw.) und Software-Klangerzeuger (Masterkeyboard plus Computer mit VST-Instrumenten) ziemlich gleichwertig. Man kann im Wesentlichen das gleiche machen, es kostet insgesamt ungefähr das gleiche und beides hat Vor- und Nachteile. Im Endeffekt ist es also Geschmackssache, für welchen Weg man sich entscheidet. Und natürlich hängt es auch immer vom Einsatzgebiet ab.

Da du bisher noch garnichts zum Einsatzgebiet gesagt hast, solltest du das vielleicht nachholen - ebenso zum Budget. Oder noch besser: Du füllst einfach mal den Fragebogen aus (den hier) und dann sehen wir weiter ;)