Modell Gibson SGJ 2014 CS

• Ersteller Iceman69
  • Erstellt am
I
Iceman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Kekse
0
Hallo! Mal eine Frage zu meiner Bestellung des Modells Gibson SGJ 2014 CS.
Meine Handlänge ist 15cm lang und die Frage bezieht sich darauf, ob diese E-Gitarre für meine Hände geeignet ist. :gruebel:
Ich hab auch eine Konzertgitarre Pro Arte GC 100 II und die passt zu meine kleinen Händen.

Weiterhin ein schönen Abend. Gruß Alex alias A. Björn Steez :)

Eigenschaft

Moin Moin!

Meine Hände sind auch so klein, und ich habe mir gerade gestern diese Gitarre gekauft! Ich habe keine Probleme mit ihr. Sie ist sehr schön und lässt sich sehr gut spielen.
Viel Spaß mit ihr! :)

Schöne Grüße,
auxin

Hallo Björn, ich hab erst diese Woche in nem Laden in München eine SGJ in der Hand gehabt, sie hat das gleiche Profil wie meine SG, hab eben meine Klampfen verglichen, die Sg hat nen ziemlich breiten Hals, aber die Wölbung is nicht so stark wie bei ner PRS "fat wide" oder ner Les Paul mit dem 50-Profil.

Musste am besten antesten , ich hab ziemlich grosse Hände, aber erfahrungsmässig macht die Handgrösse so gut wie gar nix aus, jeder greift anders. Mit der Konzertgitarre greifst du ja ganz anders wie mit der Elektrischen. Da wird auch gern mal mit dem Daumen über die Oberkante des Griffbretts zur Stabilisierung oder um besseren Halt zu finden, drübergelangt. Fänst du E-Gitarre zu spielen an ? wenn ja wirst du eh deine ganz eigene Grifftechnik entwickeln, wie du auch bei verschiedenen Gitarren anders greifen wirst.

Gruss aus München
Robi

Hallo! Ich werde erst mal meine Gitarre stimmen und ab nächste Woche werde ich mir noch ein Verstärker für zu Hause zulegen. Möchte ja was ordentliches spielen und meine Nachbaren nicht mit Krach ärgern. Muss ich den unbedingt gleich noch dazu einen Verzerrer und Effektgerät haben, wie ein Kollege von mir meint, der akustische Gitarre spielt und sich bei beiden Arten von Gitarren auskennt?

Gruß aus Berlin
Alex alias A. Björn Steez*

*der erste Alexander ist mein bürgerlicher, gerufen nur als Alex, der zweite ist übrigens als Gitarrist mein Pseudonym ;)
Seit 2008 interessiere ich mich auch für Skandinavien bzw. Island und mein Favorit isländischer Doppelnamen ist Ragnar Björn
und daher wählte ich zu Alexander Björn (isl. Ausspr. Björdn) und die Isländer rollen das R oft. z.B. auch bei Emil wird das L nicht so ausgesprochen wie es geschrieben wird sondern Aussprache wie bei Michael.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe zwar persönlich Metzger-Hände, was jetzt auch nicht so der Vorteil ist ... Kann aber aus persönlicher Erfahrung behaupten das die SGJ/LPJ Reihe ihr Geld allemal wert ist. Sicher es gibt wie überall Montags-Exemplare aber ich bin mit meiner 2013 LPJ wahnsinnig zufrienden!!! Ein Freund spielt die SGJ und berichtet das gleiche ... Aus diesem Grund Viel Spaß mit deiner SGJ ...

mfg

Arganis