sicher habt ihr recht was den geschmack betrifft, welchen amp man präferiert.
man kann das schlecht vergleichen zumal es wenig modeler gibt die in der obersten preisklasse von serien amps eine rolle spielen.
überlegt euch mal folgenden sachverhalt!
wen wundert es, wenn kein modeler so klingt wie ein dual recti wenn es dabei keinen modeler gibt der auch 2,5k neu kostet?????
auf der anderen seite muss man sagen, dass nur gute modeler(ähnlich wie gute röhrenamps) auch wirklich obejektiv gut sind, was nicht unbedingt horrende unterschiede im preis ausmachen muss aber kann. soll heißen ein 50 modeler klingt auch objektiv schlechter als ein 10000 Vollröhrenamp oder umgekehrt!
der vorteil der modeler liegt in der flexibilität(hoffe, das ist nicht weiter zu erläutern)
aber auf der anderen seite....ist es auch wieder lachhaft, wenn sich jemand für 2,5k einen modeler kauft und einen recti sound haben will, wenn er fürs gleiche geld auch einen recti bekommen kann.
Ich hoffe an dieser stelle sind wir uns alle einig, dass modeler zwar qualitativ eine ähnliche stufe wie röhren amps erreicht haben oder erreichen können aber niemals wie die angestrebten originale klingen.
soll heißen, recti sounds klingen gut aber eben nicht (soll nicht heißen: "nicht so gut") genau wie ein echter recti.
oder hat jemand von euch schon mal probleme gehabt einen recti von seiner simulation zu unterscheiden(sehr clean und sehr leise mal außen vor....). auf aufnahmen ist das natürlich nicht möglich(was dabei alles verloren geht ist nochmal ein anderes thema)
de facto ist es aber dennoch so, dass das was besser gefällt eben besser gefällt!!
Wenn jemand sagt, mir gefallen modeler vieeeeel besser als röhren amps, dann ist das nicht falsch. gegebenenfalls denkt man sich seinen teil und damit ist das thema ein für alle mal erledigt.
sagt einer modeler "sind" vieeeel besser als röhrenamps, dann für das zu immer der selben situation.....nämlich einem streitgespräch und die musik soll schließlich zusammenführen und nicht gegenteiliges bewirken oder???
gruß und schönen abend noch,
jonathan