M
misterczech
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.15
- Kekse
- 0
Zu Beginn meines ersten Beitrages in diesem Forum lass' ich euch eine herzliche Begrüssung da!
Ich bin Pianist und suche einen mobilen Rekorder für die Aufnahme von Ideen und Kompositionen zur späteren Bearbeitung in einem Sequenzerprogramm. Nach einiger Recherche im Internet weiss ich nun, dass ich praktisch nichts weiss, weshalb ich euch um Tipps und Antworten bitte.
Ich bin Pianist und suche einen mobilen Rekorder für die Aufnahme von Ideen und Kompositionen zur späteren Bearbeitung in einem Sequenzerprogramm. Nach einiger Recherche im Internet weiss ich nun, dass ich praktisch nichts weiss, weshalb ich euch um Tipps und Antworten bitte.
- Mich irritieren die verschiedenen Bezeichnungen "mobiler Rekorder" (siehe http://www.amazon.de/gp/bestsellers...ef=pd_zg_hrsr_MI_2_3_last/279-0865922-2324662), "digitaler Rekorder" (siehe http://www.amazon.de/gp/bestsellers...ef=pd_zg_hrsr_MI_1_3_last/279-0865922-2324662) und "Multitracker" (Titel des Unterforums, in dem wir uns befinden). Handelt es sich dabei um verschiedene Gerätetypen oder ist damit eigentlich das Gleiche gemeint?
- Kann ein solcher mobiler Rekorder die Qualitätsansprüche einer professionellen Produktion überhaupt befriedigen, oder muss man da in bessere Hardware investieren?
- Ich besitze einen Camcorder, mit dem ich Auftritte von mir und anderen Musikern aufnehme. Leider haben Camcorder bekanntlich nicht gerade das beste Mikrofon eingebaut. Gibt es die Möglichkeit einen mobilen Rekorder die Audioaufnahme eines Camcorders zu übernehmen? D.h. also die beiden Geräte miteinander zu verbinden.
- Nach der Internetrecherche weiss ich, dass die Hersteller Zoom, Roland, Tascam und Olympus den Markt hauptsächlich unter sich aufteilen. Ein Bekannter hat noch Korg empfohlen, weil man mehrere Spuren übereinander legen kann. Meine Frage: Welche Marke - oder besser - welches konkrete Modell könnt' ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Wichtig sind mir eine hohe Aufnahmequalität und eine solide Verarbeitung. Budget beträgt ca. 200-300 Euro.
- Wünsche euch einen schönen Abend
- Eigenschaft