Mobiler Recorder ohne Schnickschnack

• Ersteller Nowhere Man
  • Erstellt am
Nowhere Man
Nowhere Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Kekse
262
Hallo,

Es gibt ja diese schicken mobilen Rekorder. Die haben dann zwei bis 4 Mikrophone eingebaut und kosten 200€
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es so etwas auch ohne Mikrophone gibt, aber dafür richtig günstig sind. Ich möchte einfach die Stereosumme aus dem Mischpult aufnehmen um Proberaummittschnitte machen zu können. Es geht dabei gar nicht darum qualitativ hochwertige aufnahmen zu machen, sonder mehr darum Ideen festhalten zu können.
An sich bräuchte ich einen Kassettenrecorder (natürlich eher digital^^) den ich nach der Bandprobe in einen USB-Port einstecken und alles als mp3 auf den Rechner laden kann.

Eigenschaft

Ich hab da was gefunden was vom Prinzip her genau das wäre was ich bräuchte (und noch mehr)
CD Encoder - Recording solution
Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass es nix taugt :D
Meinungen dazu?

das geht auch mit manchen trivialen MP3-Sticks - hab auch so einen mit 'nem Line-In.
Kabel dran, vernünftig Aussteuern, Aufnahme drücken - das war's. Die Qualität ist für so ne 30€ Lösung gar nicht mal so schlecht.

MiniDisc-Recorder haben auch ne ordentliche Qualität, die bekommt man gebraucht hinterher geschmissen.
Oder einfach den Laptop über den LineIn ranhängen.

Laptop hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Proberaum ist nicht bei mir im Keller und ich will mein Notebook nicht immer mitschleppen. MiniDisc-Recorder hab ich sogar noch einen. Der hat halt den nachteil, das man danach in Echtzeit die Sachen auf den Rechner laden muss. Da wär USB schon praktischer.
Mein kleiner 30€ mp3-Player hat keinen Line in :D

Den Minidisc werd ich einfach mal ranhängen... Tut ja ach nicht weh das am Abend auf den Rechner zu laden.