Mobiler Recorder gesucht!

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Kekse
7
Hi,

ich hab bisher meine Ideen immer mit einem Digitalen Ditkiergerät aufgenommen, würde jetzt aber gerne eine Nummer weiter gehen, und ein etwas leistungsfähigeres Gerät haben. Was mir wichtig wäre:

* Gitarren-Eingang
* Eingebautes Mikro
* Drum-Computer integriert
* Nach Möglichkeit enigebauten Akku, aufladen mit Netzteil.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe bisher schon im Forum gesucht, und bin bei diesem hier hängen geblieben: http://www.musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx

Hat aber glaube ich keinen integrierten Akku.

Freue mich über Empfehlungen! :)

Eigenschaft

Hy,

Hab gute Erfahrungen mit den Zoom Aufnahmegeräten..besitze selber einen Zoom PS04 (ist eigentlich schon ein Oldi mit seiner Smart Media Karte aber trotzdem sehr gut).

Mein Favorit ist der Zoom H4..(295€)..hat so alles, was man braucht (Drumpatterns, Effekte, gute Kondensatormikrofone, Phantomspeisung (!), XLR Eingänge und dient natürlich auch als Interface für den PC..

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber den superkleinen Alleskönner..je mehr auf engem Raum plaziert ist, desto eher wird das Ding irgendwann den Geist aufgeben..aber das ist meine Meinung...

..natürlich sind die "Handi Recorder" von der Bedienung etwas komplizierter (also keine gute Übersicht) aber wenn man sich mal einen Überblick geschafft hat, dann macht es so richtig spaß...

Hoffe das war dir eine Hilfe...