.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 30.08.24
- Kekse
- 48.416
Ich bin auf der Suche nach einem soliden Alltags-Handyrecorder, der quasi sofort einsatzbereit ist und in die Hosentasche passt.
Aktuell nutze ich ein Zoom H4n. Der braucht mehrere Minuten beim Einschalten, ehe er aufnahmebereit ist. Dadurch kommt er quasi gar nicht mehr zum Einsatz.
Wichtige Punkte sind für mich:
- Stereo (ob A/B oder X/Y ist egal)
- XLR Anschluss für externe Mics (Phantomspeisung nicht zwingend notwendig, aber nice to have)
- lange Akkulaufzeit
- robuste Bauweise (deswegen auch keine Smartphone-Lösung)
- gut lesbares Display auch bei Helligkeit (gern monochrom) – oder gar kein Display
- sinnvoller Limiter
- Gebrauchtpreis bis maximal 150€
Das H1n würde wohl nur über Adapter zum XLR führen, wäre aber passabel. Die Frage ist, ob Einsatzzeit und Limiter gut sind.
Das DR-100 hatte ich mal, die Mikros haben mich nicht überzeugt. Das H4 hatte ich auch mal, das war auch nix. Das H2n ist als 360° Lösung auch nicht das Richtige.
Ich freu mich über Tipps.
Aktuell nutze ich ein Zoom H4n. Der braucht mehrere Minuten beim Einschalten, ehe er aufnahmebereit ist. Dadurch kommt er quasi gar nicht mehr zum Einsatz.
Wichtige Punkte sind für mich:
- Stereo (ob A/B oder X/Y ist egal)
- XLR Anschluss für externe Mics (Phantomspeisung nicht zwingend notwendig, aber nice to have)
- lange Akkulaufzeit
- robuste Bauweise (deswegen auch keine Smartphone-Lösung)
- gut lesbares Display auch bei Helligkeit (gern monochrom) – oder gar kein Display
- sinnvoller Limiter
- Gebrauchtpreis bis maximal 150€
Das H1n würde wohl nur über Adapter zum XLR führen, wäre aber passabel. Die Frage ist, ob Einsatzzeit und Limiter gut sind.
Das DR-100 hatte ich mal, die Mikros haben mich nicht überzeugt. Das H4 hatte ich auch mal, das war auch nix. Das H2n ist als 360° Lösung auch nicht das Richtige.
Ich freu mich über Tipps.
Zuletzt bearbeitet: