Hi,
schau mal hier:
http://www.musik-service.de/pgx0025-cnt54de.aspx
Da findest Du eine ordentliche Übersicht über das MSA-Recorder-Sortiment.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten bzw. Ansätze, Aufnahmen mit mobilen Recordern zu tätigen.
Die einfachste Variante wäre, dass Du einen StereoRecorder wie den
http://www.musik-service.de/zoom-h-2-gb-bundle-prx395765150de.aspx so im Proberaum platzierst, dass Du alle Instrumente lautstärkemäßig gut draufbekommst und mit den geräteeigenen Mikrofonen aufnimmst.
Dabei solltest Du allerdings bedenken, dass Du im Anschluss an das Recording kaum noch Möglichkeiten der Nachbearbeitung hast. Für einfache Proberaummitschnitte, Reportagen/Interviews u.ä. sind diese Geräte aber auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Du kannst diese Art von Recordern natürlich auch an den 2TRK-Ausgang Eures Pultes hängen (sofern ihr alle Instrumente abnehmt) und das auf diese Weise mitschneiden. Das wird ja vor allem bei Livegigs häufig so praktiziert.
In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis ist da derzeit der
http://www.musik-service.de/yamaha-pocketrak-2-g-prx395764161de.aspx mein Favorit. Wenns auch etwas teurer sein darf, empfehle ich den
http://www.musik-service.de/korg-mr-1-prx395759065de.aspx
Eine Übersicht über die "Gattung" Stereo-Recorder findest Du hier:
http://www.musik-service.de/stereo-recorder-cnt1129de.aspx
Die andere Variante wäre, dass Du einen Multitrack-Recorder wie den
http://www.musik-service.de/korg-d-3200-prx395752115de.aspx oder den
http://www.musik-service.de/Zoom-HD-16-CD-prx395760134de.aspx verwendest, der mit acht Preamps ausgestattet ist und Du wirklich alle acht Spuren getrennt (aber trotzdem im Overdubverfahren = alle Instrumente nacheinander) aufnehmen kannst. Danach hast Du deutlich bessere Weiterbearbeitungsmöglichkeiten (sowohl auf den Geräten selbst als auch am Rechner etc.).
Als Budget-Variante mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehle ich Dir den Zoom HD-16 CD. Wenn die Bandkasse mehr hergibt, rate ich Dir zum Korg.
Viele Grüße,
Steffen