Mobile Recorder für Proben- und Livemitschnitte

• Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Kekse
4.117
Hey ho!
Meine Band und ich würden gerne mal ein paar Proberaummitschnitte machen (und dann evtl. auch für kleine Gigs)
Einfach nur, um erstes Material zu haben, dass man von der Qualität her einem Veranstalter schicken kann, damit der ne Idee bekommt.
Sollte nix allzu teures sein, und da hab ich an einen dieser Mobile Recorder gedacht, da man den ja auch super mal für Akustikaktionen oder Interviews mitnehmen kann. Kenne von einem Bekannten das Tascam DR-07. Fand die Qualität für den Preis schon sehr gut und auch die Handhabung lief recht flüssig. Würdet ihr das empfehlen, oder würdet ihr lieber zu einem der Zoom-Geräte greifen? :gruebel:
Als absolute Grenze hab ich mir erstmal 200 Euro gesetzt, mehr sollte es doch bitte für so kleine Demos nicht sein...

Danke schonmal an alle! :great:

Grüße,
Scotty :)

Eigenschaft

Hey scottydoesntknow,

wie willst du das ganze aufnehmen? Willst du jedem Instrumet eine eigene Spur zuweisen, oder 2 Spuren (für Links und Rechts) die alles abkriegn?

Habe selber das Tascam DP-02 und kann das nur empfehlen wenn dir 2 Eingangsquellen reichen :great:
Was aber auch fraglich ist, ist, ob es dir für Live- oder Proberaummitschnitte nicht zu viel Schnick-Schnack besitzt :(

Viele Grüße,
FrOnTmAn

Hey scottydoesntknow,

wie willst du das ganze aufnehmen? Willst du jedem Instrumet eine eigene Spur zuweisen, oder 2 Spuren (für Links und Rechts) die alles abkriegn?

Mehr als 2 Spuren brauch das ganze nich. So schön simpel wie möglich... Haben auch momentan gar nich die Möglichkeit, aufgrund von Mangel an Instrumentenmikros.
Das DP-02 liegt leider deutlich über der von mir angegebenen Preisspanne, und wirklich "Mobile" ist das in dem Sinne ja auch nicht, hmm? ;)

Guten Abend :)
Wie wärs mit dem Tascam Dp004 ? https://www.thomann.de/de/tascam_dp004.htm
Es ist zwar aufs Minimalste beschränkt, aber sollte deinen Anforderungen genügen.
Hat sogar schon 2 eingebaute Mikros und eine USB Schnittstelle damit du deine Aufnahmen am PC bearbeiten kannst wenn nötig.

LG