Mobile Beschallung 5000Euro

• Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Kekse
2.303
Nabend=)

Endlich tut sich mal was in unserer Gemeinde gesucht ist eine Anlage für Anwendungen von Sprache bis Band.

Gedacht hatte ich an folgendes Setup.

RCF Bundle mit 2x 310 A und 2 705er Subs 2800 Euro
2 LD mon 101 450Euro
Macky Onyx 24 als Pult mit Case 1200 Euro
Kabel 200Euro
2 Behringer 2x31er EQ 222 Euro
Samson 4-S Comp 150Euro

Mikros und Multicore sind von der alten Anlage noch vorhanden. Genauso wie ein HK Dart Monitor.

Verkaufen werden wir dann noch eine Yamaha Powermixer und zwei S112.

Was meint ihr dazu. Ich weiß, dass der Samson und die Behringer nich der Hammer sind aber für mal gelegentlich benutzen reicht es vollkommen aus für die Monitorwege und um mal nen Bass, oder die Stimme leicht zu komprimieren.

LG
Fn²

Eigenschaft

Anstatt der LD Monitore würde ich lieber die S112 behalten.
Anstatt des Mackie würde ich eher wenn es im selben Preisbereich bleiben soll das 24 Yamaha nehmen,bei Mackie mag ich das routing nicht.
Alternativ wäre noch das LX7/II.

Das MG-hmm. Hat nur 4 Auxe und 2 Effekte. Würde mir eben gerne die Option mit 6 Auxen freihalten.
Das LX7 ist leider etwas teuer mit 1500+Case.

Was ist denn am Routing so seltsam?

Die S112 haben leider keine Monitorschräge...

Das LX7 ist leider etwas teuer mit 1500+Case
Na ja nicht wirklich,Cristof Schmidt von MS anrufen.
Die S112 haben leider keine Monitorschräge.
Na und ? es sind aber die deutlich besseren Monitorboxen.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung.
113768d1252268139-pa-box-schraeg-stellen-cimg0610.jpg

113767d1252268129-pa-box-schraeg-stellen-cimg0609.jpg

Hat mich ne Stunde arbeit gekostet und ist aus Resten gebaut worden die ich rumliegen hatte.

wäre natürlich eine Option mit passende Endstufe dann genauso teuer.

Ja ich wollte sowieso mal anrufen, denn bei 5000 euro könnte ja noch etwas verhandlungsspielraum drinne sein.

Als Front ist das RCF System in Ordnung?

wäre natürlich eine Option mit passende Endstufe dann genauso teuer.
Da nimmt man dann gleich die TSA 4-700 und schon hat man einen Amp für 4 Monitorwege an dem man auch bis zu 8 Stück anschliessen kann.
Besser gehts kaum.
Als Front ist das RCF System in Ordnung?
Ja warum nicht ?
Natürlich geht es besser aber nicht für den Preis.

Ich hab aber keine 4 passiven Monitore ... da fängts schon an :)

Der HK ist aktiv und wenn werden noch von wo anders ehr Aktive zugeliehen.

Der HK ist aktiv und wenn werden noch von wo anders ehr Aktive zugeliehen.
Auch o.k ich würde aber Nie und nimmer die S112 aussen vor lassen,das ist die Rockbox überhaupt als günstiger Monitor absolut ideal.
10 mal besser wie die LD Gurke.

Okay...

Dann werden wir das wohl so machen. Monitore als passives System gefallen mir sowieso besser wegen der Kabel-Ersparnis.

Funktionen die 705er für Bandgeschichten? Ich kenn sie nur von ner Disco-Veranstaltung da waren sie ziemlich brauchbar.

Dann werden wir das wohl so machen. Monitore als passives System gefallen mir sowieso besser wegen der Kabel-Ersparnis.
Das ist ein Punkt.
Günstige aktive Boxen haben grosse schwächen im Frequenzgang hat man keinen EQ im Monitorweg kann es schwierig werden auf der Bühne.
Ich bin mit der Lösung TSA 4-700 und vier Monitorboxen sehr zufrieden.
Funktionen die 705er für Bandgeschichten?
Es sind zwar Bandpässe und nicht absolut ideal aber was will man machen,aktive brauchbare BR Subs wären besser kosten aber auch mehr.

Ja okay.

Wir sind froh das die 5000 Euro so gut wie bewilligt sind.

Wenn sich der alte Powermixer veräußern lässt, dann könnte man auf die Lösung mit der 4 Kanal-Endstufe zurückgreifen. Dann wären noch 2 10 Yamaha Monitore machbar.Jedoch weiß ich nicht wer so einen Powermixer kauft.

Die Behringer EQs reichen für die Monitore um wenigstens grobes Unheil zu beseitigen?

Dann wären noch 2 10 Yamaha Monitore machbar.
Es sollten sich gebraucht noch ein paar 12 Yamaha aus der IV und V Serie finden lassen.
Da viele auf den aktiven Zug aufspringen ist so einiges im Umlauf.
Immer mal ins Biete Brett vom PA Forum reinschauen da sind auch ne Menge Verleiher unterwegs die auch eine Rechnung ausschreiben können wenn man denn ein braucht.
Die Behringer EQs reichen für die Monitore um wenigstens grobes Unheil zu beseitigen?
Ich denke mal schon wenn machbar dann die 3 HE Version,sollte sich einer durch rauschen bemerkbar machen nicht zögern sondern sofort umtauschen.
Auch sollte hier ne Menge Material auf dem Markt sein da auch viele Verleiher auf Digitalpulte umsteigen und das ganze analoge Equipment raus hauen.
Da sollte sich vielleicht auch noch was gutes für einen schmalen Taler finden lassen.
Was man halt braucht ist Geduld.

Jedoch weiß ich nicht wer so einen Powermixer kauft
Um welchen genau handelt es sich denn?
Halte ich für den Proberaum immer noch für eine gute Lösung.

Gebrauchtkauf ist bei einer staatlichen Geschichte immer etwas schwieriger.

Ich möchte ungern das im nachhinein dann de Stress mit Garantie und Reperatur ansprüchen losgeht.
Ist ein 16Kanal Yamaha vorgänger der MG Serie mit 2 auxen +2 Effekten=)

Gebrauchtkauf ist bei einer staatlichen Geschichte immer etwas schwieriger.
Wie gesagt zum Telefon greifen und mit Cristof Schmidt telefonieren.
MS nimmt auch gebrauchte Geräte in Zahlung ebend so kann man vielleicht auch zwei gebrauchte Yamaha dort bekommen.
MS übernimmt dafür ein Jahr Gewährleistung.
Vielleicht ist für die 5 Scheine auch noch das ein oder andere noch machbar vielleicht hat C.S auch noch eine andere Idee.
Schildere genau was Du brauchst und lass Dir ein Angebot machen.

Das werde ich morgen spätestens Montag machen=)

Ich melde mich dann hier wieder, was er so vorschlägt.

Zu der RCF PA: die Tops sind eine volle Empfehlung fürn Preis, wem Plastik nicht stört und damit leben kann dass die 3er Serie ausläuft bzw. schon ausgelaufen ist soll zugreifen
die 705er sind nicht ideal für Livebands, sind aber wohl ein guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung/Handling/Sound, von RCF würd ich den 8003er empfehlen, ist halt ne Preisfrage
viele alternativen zu RCF sehe ich bei den aktivsubs nicht in der Preisklasse, vielleicht noch die DB Bandpässe

MfG
Sammy

Zur der Pultgeschichte nochmal: Rockopa, redest du wirklich vom Onyx? Das ist vom Routing her wie alle anderen gängigen Pulte. Meinst du vielleicht die CFX-Serie? Da gefallen mir weder Routing, noch Layout generell... :rolleyes:
Das Onyx wäre aus meiner Sicht voll OK, außerdem stört mich beim LX7II die Sache mit den Stereogruppen und das Schaltungsdesign (PEAK-LED überwacht den Pegel erst hinterm Insert, komische Krückenlösung mit den Stereo-Returns etc. pp). Der Preis ist eh konkurrenzlos. Auch wenn ich kein überzeugter Mackie-Fan bin, die Kiste kann man kaufen.

Behringer-EQ tuts, allemal besser als die günstigen dbxe. Die Samson-Comps kenne ich nicht, nett wirds halt ab dbx166, aber neu vermutlich zu teuer und gebraucht ist ja so ne Sache in eurem Fall...

Das ist vom Routing her wie alle anderen gängigen Pulte. Meinst du vielleicht die CFX-Serie? Da gefallen mir weder Routing, noch Layout generell...
Du hast natürlich Recht verzeihe einem alten Mann.;);):D:eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben