Mobil werden.. Amp ersetzen?

• Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Kekse
658
Hi Forum,

zur Zeit spiele ich ein paar gängige Effekte (OD, Fuzz, Wah, Comp, Delay) in einen AC30 CC2 Combo. Klingt gut, macht Spaß, vibriert auch gut in den Beinen, .. ist aber tierisch schwierig zu transportieren.

Da wir derzeit verstärkt nach überregionalen Gigs schauen habe ich mir überlegt, dass es gut wäre, wenn ich mich mobiler aufstelle - um halt überall so ungefähr den Sound / die Regeloptionen zu haben, die ich mir vorstelle.

Um den Großteil davon zu ersetzen, was müsste ich investieren um gute Qualität zu erhaschen? (klar, das Mojo geht verloren..)
Zur Zeit finde ich das AdrenaLinn III relativ heiß (auch zum rumspielen.. :D), wie hoch qualitativ sind da z.B. die Ampmodels? Und was braucht man noch, damit das auch tatsächlich Ton macht? Reicht ein Midi-Board und eine Box (die ja bei Gigs meistens von der "Heimatband" gestellt werden kann..)? Oder übersehe ich da was ganz wichtiges?

LG,
Steffen

Eigenschaft

Wie wär's mit nem Tech Sansamp Liverpool? Der kann deinen Vox AC30 gut imitieren. Bei Youtube findest du Soundbeispiele, und einfach mal bei tech21nyc.com das Manual zu den verschiedenen Sansamps anschauen - vielleicht würde sich das ja für deinen Zweck eignen.

..in einen AC30 CC2 Combo. Klingt gut, macht Spaß, vibriert auch gut in den Beinen, .. ist aber tierisch schwierig zu transportieren.
Tja, das ist das Los von den VOXianern ;)

Ich weiß genau, was Du meinst und auch ich stand genau vor dieser Frage. Ich habe dann lange mit dem Tonelab von VOX experimentiert und habe damit ausgesprochen gute Erfahrung mit gemacht. Sowohl in den Amp als auch ins Pult. Die VOX-Sim sind wirklich gut, meiner Meinung die besten Simulation von AC30. Das Tonelab LE erklärt sic von selbst und ist üppig mit Effekten ausgestattet.

Irgendwann hab ich´s aber wieder weggepackt und spiele wie früher die AC30 mit den Trampelkisten. Klingt besser, ist schwerer, aber der Wohlfühlfaktor ist ungleich höher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer