Auch wenn ich alles so mache wie beschrieben, klappt es nicht:
Ich gehe in den Song-Modus, der bei mir erstmal leer ist. Also wähle ich wür Spur 1 z.B. ein Drumset aus. Dann stelle ich Recarp auf on, aktiviere den Arpeggiator (Druck auf [Arpeggio]) und wähle unter "Arp" ein Drumarpeggio aus.
Dann nehme ich auf und deaktiviere den Arpeggiator wieder. Abspielen der Aufnahme läuft problemlos, die SPur ist so, wie ich sie haben will.
Anschließend aktiviere ich die zweite Spur und wähle dort zB ein Klavier aus. Danach aktiviere ich wieder den Arpeggiator, drücke [Rec] und wähle für das Klavier ein passendes Arpeggio aus. Und hier läuft die erste Sache falsch: Wenn ich bei der Arp.-Auswahl kurz spielen will, was bei der ersten Spur erwartungsgemäß klappt, wird hier das Arpeggio nicht gespielt, sondern ich höre nur, was ich anschlage.
Wenn ich dann trotzdem aufnehme und so spiele, als würde es funktionieren und mir anschließend die Aufnahme anhöre, übernimmt entweder die erste Spur das Arpeggio der zweiten oder, nachdem ich im Rec-Menu auch unter Recarp den Outputswitch auf on gestellt habe spielt die zweite Spur das Arpeggio der ersten mit, aber mein Gespieltes wurde auch aufgenommen.
Ich habe anschlieend mal das Ganze bei der zweiten Spur zuerst gemacht und musste feststellen, dass auch dann kein Arpeggio kommt, wenn ich es aktiviere.
Das Problem scheint also zu sein, dass nur die erste Spur Arpeggien "annimmt".
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich das ändern könne - oder kann das ein Systemfehler sein?
Ich hoffe, das weiß irgendjemand.
Und schonmal Danke für die Hilfe!