Heikkinen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.21
- Kekse
- 0
Hi,
ich möchte MMM 2013 Premium zusammen mit einem Audio-Interface (NI Komplete Audio 6) im Live-Betrieb mit einer Band einsetzen. Also als Echtzeit-Wiedergabe von Loops und Melodiespuren, während die Band dazu spielt. Hierzu muß ich dem Schlagzeuger eine Klickspur auf den alternativen 3/4-Ausgang des Audio-Interface legen.
Ich habe aber weder im Handbuch noch in sonstigen Dokumentationen eine Funktion hierzu gefunden. Weiß jemand, ob und wie das funktioniert oder muß ich mir mit diesem Workaround behelfen?
ich möchte MMM 2013 Premium zusammen mit einem Audio-Interface (NI Komplete Audio 6) im Live-Betrieb mit einer Band einsetzen. Also als Echtzeit-Wiedergabe von Loops und Melodiespuren, während die Band dazu spielt. Hierzu muß ich dem Schlagzeuger eine Klickspur auf den alternativen 3/4-Ausgang des Audio-Interface legen.
Ich habe aber weder im Handbuch noch in sonstigen Dokumentationen eine Funktion hierzu gefunden. Weiß jemand, ob und wie das funktioniert oder muß ich mir mit diesem Workaround behelfen?
Verstehe ich Dich richtig und Du meinst Analogeingang 1 des Saffire direkt auf Analogausgang 1 schicken?
Ist doch kein Problem - Einfach in der Routing-Sektion der Saffire MixControl zuweisen.
Oder meinst Du doch Sampltude-Spur 1 auf Ausgang 1 routen? Dann wäre es ein Problem der Software.
Das ist folgendermaßen lösbar:
Spur 1 routest Du auf Stereoausgang 1-2 und stellst das Panorama auf 100% Links => Spur 1 kommt komplett an Ausgang 1 raus.
Spur 2 routest Du auf Stereoausgang 1-2 und stellst das Panorama auf 100% Rechts => Spur 2 kommt komplett an Ausgang 2 raus.
(Richtiges Routing in der MixControl vorausgesetzt)
Mit höheren Spuren verfährst Du entsprechend - immer ungerade Spurenzahlen nach Links und gerade nach Rechts.
Clemens
- Eigenschaft