Miyazawa 303 - wer hat Erfahrung?

S
serena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Kekse
0
Hallo liebe Mitflöten,

also, ich bin grad im Kaufentscheidungsprozess und tu mich etwas schwer. Habe heute im wunderbaren Musikhaus Bertram sehr viele Flöten ausprobiert, meine beiden letzten Favoriten waren Miyazawa 202 und 303, wobei letztere nicht mehr so ganz in meinem Budget liegt. Allerdings hat mir der Klang in der zweiten, ganz besonders in der dritten Oktave so toll gefallen, dass ich mir grad sehr ernsthaft überlege, noch ein bissle zu sparen und doch die zu kaufen. Allerdings bleibt mir noch ein Bedenken, nämlcih fällt mir bei diesem Modell die erste Oktave sehr schwer, sie spricht bei mir viel schwerer an und ist viel dumpfer als bei der 202, aber auch als bei anderen Silberrohr-Flöten (bei denen dann aber wieder die Höhen viel flacher waren). Liegt das nun an meinem Ansatz, also kann ich das noch lernen, oder muss man sich da generell etwas zwischen Höhe und Tiefe entscheiden, oder ist das eine Modell-Eigenheit, oder liegt das an der PCM-Legierung (die ja eigtl. sonst eher gelobt wird)?

Ich würd mich total freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte!

:)
LG
Serena

Eigenschaft