Mixing Buch

MarcJ
MarcJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Kekse
0
hallo,ich suche gute Bücher welche das Mischen am PC erklären?
Dachte an "Internal Mixing".Kennt jemand das Buch?

Gruß
Marc

Eigenschaft

Ich kann dir "Mischen wie die Profis" empfehlen. In den Interviews erfährt man sehr viel über allgemeine Vorgehensweisen der Profis, und es gibt auch jede Menge konkerete Tipps die man ausprobieren kann. An vielen Stellen ist es mir zu konkret gewesen, sprich, er hat einfach Hz-Zahlen genannt, die einfach so nicht allgemeingültig stehen dürfen. Da darf man sich eben nicht auf die reinen Zahlen verlassen, sondern muss immer ausprobieren und auf sein Ohr vertrauen. Aber ansonsten hat mir das Buch sehr weitergeholfen. Schau dir am besten mal die Rezensionen bei Amazon an.

Hallo Marc,
Internal Mixing habe ich gerade gelesen. Kann ich sehr empfehlen!
+ Einsteiger geeignet, gute Darstellung des gesamten Mixvorganges (Planung Frequenzverteilung, räumliche Annordnung der Instrumente...)
+ Detaillierte Darstellung der Instrumentbezogenen Vorgehensweise (Wie optimiere ich Bass, Gesang..., was ist wesentlich für einen offenen, brillianten und dennoch warmen Klang)
+ Wirkungsweise und Einsatz von Kompressoren, EQs, Filtern, Gain, Exiter...
(+) Vorstellung von DSP-Systemen UAD, Powerdingens...
(-) Autor konzentriert sich im gesamten Buch stark auf UAD-Plugins
(-) Software auf DVD i.w. Demoversionen, die Du auch so erhälts

Gruß

Matthias

...kann mich dem Matthias nur anschliessen.
Internal Mixing hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht!
Ich besitze auch die DVD-Version - eine Investition die sich gelohnt hat!
Hier und da richtet sich der Workshop vielleicht ein wenig zu sehr an High-End Produzenten, aber man kommt voll auf seine Kosten!:)

Ebenfalls zu empfehlen - wenn auch jetzt kein klassisches Buch :D- :

Der DVD-Lernkurs "Hands on Audio Mixing and Mastering".
Zusätzlich zu den 2 DVDs (einmal Grundlagentheorie einmal Praktische Übungen) gibt es ein recht brauchbares Frequenzposter der gängigsten Instrumenten (zur Orientierung - nicht als Dogma).
Der Kurs hat mir beim Arbeiten schon wirklich gute Dienste geleistet.:great: