Na, dann versuch ich's mal
Jau, danke schon mal!
Die Snare tönt schön (Samples ?), ist aber etwas zu stark gefeatured
Ha ha, dann war es jetzt wohl doch zu viel des Guten...
Ich habe es nämlich wegen der Trompete gemacht, weil ich sie auch schon ziemlich stark "gefeatured" habe. :rolleyes1: Ursprünglich war die Snare nur leicht verhallt, und dann immer mehr und mehr...
Hier mal eine Aufnahme von vor paar Tagen mit weniger Hall auf der Snare, aber immer noch mehr als ganz am Anfang:
Schöne Bläser
Cool, dass es dir gefällt. Nicht zu dünn? Weil es sind keine Sections, sondern Solo-Intrumente, die ich mit Effekten etwas aufgepeppt habe. Also Trompete
, Sax
und Posaune
. Und die Trompete hat halt ihre eigene Hall+Delay-Suppe abbekommen.
Kannst etwas über die Aufnahmesituation sagen ?
Ja, klar, das wird jetzt zwar die Illusion etwas zerstören, aber es ist eine MPC5000 mit MIDI-Sequencing und Samples. Die Synth-Fläche ist auf dem eingebauten VA-Synth gemacht. Dann gehen 4 Stereo-Ausgänge in zwei Lexicon MX400, wobei ein MX400 jeweils zwei Stereo-Stränge mit bis zu zwei Effekten bearbeiten kann, hier Reverb und Delay. Etwas EQ, Compressor und Chorus habe ich schon auf der MPC5000 eingesetzt. Die Reverbs der MPC5000 sind aber - milde ausgedrückt - eher nicht so schön, weshalb ich jetzt zwei MX400 angeschafft habe. Zu guter Letzt wurden die 4 Stereo-Ausgänge der beiden MX400 auf (m)einem Mackie 1202-VLZ zusammengemischt und im Rechner in Stereo aufgenommen. Keine weitere Bearbeitung im Rechner.