P
paulcaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.15
- Kekse
- 0
Hallo ans Forum,
ich habe eine etwas komplexere Frage bzgl. des richtigen Anschließens von Micros und Instrumenten an einen Mixer.
Ich habe einen Soundcraft EFX 8 Mixer... anzuschließen sind
1 Mikrofon
2 Mikrofone über Sender
1 Akustikgitarre direkt
1 Akustikgitarre, die zunächst durch ein Delay und Stereochorus (beides Bodentreter) geht. es Liegen also 2 Monosignale vor.
Das normale Mikro is klar... ganz normal in den xlr-Eingang.
Was aber mit den Funkmikros? Die Empfänger haben nur einen Klinkenausgang... also in den Lineeingang? Oder erst DI-Box?
Die Akustikgitarre würde ich direkt in den Lineeingang geben.
Die Akustikgitarre, deren Signal durch den Stereochorus ging: auch einfach die beiden Kabel vom Chorus kommend in den Lineeingang? Und wenn ja, in 2 Monokanäle oder in einen Stereokanal ( ich will auch jeden Fall den Stereoeffekt behalten)?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß
Der Caster Paule
ich habe eine etwas komplexere Frage bzgl. des richtigen Anschließens von Micros und Instrumenten an einen Mixer.
Ich habe einen Soundcraft EFX 8 Mixer... anzuschließen sind
1 Mikrofon
2 Mikrofone über Sender
1 Akustikgitarre direkt
1 Akustikgitarre, die zunächst durch ein Delay und Stereochorus (beides Bodentreter) geht. es Liegen also 2 Monosignale vor.
Das normale Mikro is klar... ganz normal in den xlr-Eingang.
Was aber mit den Funkmikros? Die Empfänger haben nur einen Klinkenausgang... also in den Lineeingang? Oder erst DI-Box?
Die Akustikgitarre würde ich direkt in den Lineeingang geben.
Die Akustikgitarre, deren Signal durch den Stereochorus ging: auch einfach die beiden Kabel vom Chorus kommend in den Lineeingang? Und wenn ja, in 2 Monokanäle oder in einen Stereokanal ( ich will auch jeden Fall den Stereoeffekt behalten)?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß
Der Caster Paule
- Eigenschaft