F
FireF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.08
- Kekse
- 0
Hallo,
vorab, ich habe von Mischpulten wirklich wenig Ahnung!
Ich möchte mein Drumset im Proberaum komplett abnehmen und suche dafür einen
gebrauchten Mixer der ausreichend dafür ist, so bis 300 Euro würde ich mal sagen.
Anschlüsse bräuchte ich ...
3x OH (+48V Phantom.)
3x o. 4x TT
1x BD
1x o 2x SD
1x LINE-IN für KLICK
1x LINE-IN für SAMPLE
1x LINE-IN für Gesangsmixer
... wären also max. 10x MONO (XLR) und 3x STEREO (6,3mm) ... das kriege ich noch selber hin
zu schauen wie viele Eingänge die gebrauchten Mixer dann haben müssten und ob diese dann
ausreichen.
Jetzt ist die Frage ob die Phantomspeisungen der "mittelklasse" Mixer ausreichend sind oder ob
man dafür eher gesondert einen Verstärker einsetzt ... dann kann man sich das am Mixer sparen.
Thema "Gate" für die Mikros. Gibt es da auch Mixer die das schon "onBoard" haben oder wird das
auch extern mit Zusatzgeräten geregelt ... für jedes Mikro ein Gate ...!!!
Wie sieht es mit nem Compressor aus, wäre einer zwingend nötig oder nur ein AddOn? - möchte eigentlich
schon nen richtig guten Sound am Kopfhörer haben, ist aber wie immer alles eine Frage der Kohle.
Wie werden die Effektgeräte eigentlich in den "Soundkreislauf" eingeschleift?
Ist ein wenig viel auf einmal, aber vielleicht kann mir der eine oder andere einfach mal nen Tipp geben.
"Pult XYZ wäre ausreichend weil ..."
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß,
Markus
vorab, ich habe von Mischpulten wirklich wenig Ahnung!
Ich möchte mein Drumset im Proberaum komplett abnehmen und suche dafür einen
gebrauchten Mixer der ausreichend dafür ist, so bis 300 Euro würde ich mal sagen.
Anschlüsse bräuchte ich ...
3x OH (+48V Phantom.)
3x o. 4x TT
1x BD
1x o 2x SD
1x LINE-IN für KLICK
1x LINE-IN für SAMPLE
1x LINE-IN für Gesangsmixer
... wären also max. 10x MONO (XLR) und 3x STEREO (6,3mm) ... das kriege ich noch selber hin
zu schauen wie viele Eingänge die gebrauchten Mixer dann haben müssten und ob diese dann
ausreichen.
Jetzt ist die Frage ob die Phantomspeisungen der "mittelklasse" Mixer ausreichend sind oder ob
man dafür eher gesondert einen Verstärker einsetzt ... dann kann man sich das am Mixer sparen.
Thema "Gate" für die Mikros. Gibt es da auch Mixer die das schon "onBoard" haben oder wird das
auch extern mit Zusatzgeräten geregelt ... für jedes Mikro ein Gate ...!!!
Wie sieht es mit nem Compressor aus, wäre einer zwingend nötig oder nur ein AddOn? - möchte eigentlich
schon nen richtig guten Sound am Kopfhörer haben, ist aber wie immer alles eine Frage der Kohle.
Wie werden die Effektgeräte eigentlich in den "Soundkreislauf" eingeschleift?
Ist ein wenig viel auf einmal, aber vielleicht kann mir der eine oder andere einfach mal nen Tipp geben.
"Pult XYZ wäre ausreichend weil ..."
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß,
Markus
- Eigenschaft