Mixer und Mixer unterschiede.

• Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Kekse
0
Habe 3 Synthesizer die ich auf einmal einsätzen möchte, da mein Mixer(alessis multimix 6 USB) meiner meinung schon beim 2 schlapp macht, suche ich einen Mixer der meine erforderungen erfüllt
Nur habe ich das Problem daß ich die Mixer nicht untescheiden kann.
Kann mir jemand die unterschiede beschreiben was einem gutem Mixer von einem schlechen unterscheidet.
Mich interessiert nur Leistung und nicht 1000 andere Sachen für ich die bezahle aber kein nutzen habe, wenn ihr vorschläge bis 400 euro habt, wäre ich danbar dafür.
Was ich suche:
Mixer bis 400 euro
4 Eingänge
Passiv
Muss kein USB haben.
Sollte eher auf Clean ausgerichtet sein, muss also keine effekte haben.

Danke und gruss Hipshot

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn für dich schlappmachen? Bei was genau macht er schlapp?

Was heißt denn für dich schlappmachen? Bei was genau macht er schlapp?
Bei Sound wiedergabe, einzeln funktionieren die synthis auch besser also ohne an einem Mixer angeschlossen zu sein.
Und Klang ist da aussschlaggebend für mich, habe alles probiert am dem Mixer aber von ergebnis her, klingt einfach schlecht und matschig.
Die Synthesizer versuche ich auch möglichst Clean zu halten.
Meine Synthesizer.
Access Virus ti snow, Waldorf blofeld, E-mu Planet Earth

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du auch mit Aufnehmen oder ist es nur zu Monitoring zwecken???

Kannst du das "Schlapp machen" ein wenig genauer definieren? Selbst "billige" Kleinmischpulte verstärken heutzutage hochpegelige Linesignale problemlos und ohne nennenswerte Verluste, könnte das Problem vielleicht an der "Verkabelung" liegen?

Dieses "schlappmachen" hört sich für mich auch komisch an... - Selbst die kleinen Pulte mit 4 Kanälen kommen gut mit mehreren Line-Signalen klar. - Am besten genauer erklären hier, bitte.