Mixer überholen - Kosten?

• Ersteller Distelfeld
  • Erstellt am
D
Distelfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine D&R Stylyx Konsole welche nun ein paar Probleme macht:

- ein paar Potis (ca. 5 Stück) und einige Schalter (ca. 10 Stück) machen Geräusche und die Phantomspeisung macht auf einigen Kanälen beim Ein- und Ausschalten Geräusche
- zwei Kanalzüge Brummen
- drei weitere Kanalzüge rauschen sehr viel stärker als andere
- der Rauschpegel ist deutlich höher als ich das in Erinnerung habe (alle Kanäle auf +10dB, Kopfhörer voll aufgedreht)

Die grosse Frage ist wie hoch da in etwa die zu erwartenden Kosten für eine Überholung dieses Mischpults wären bzw. ob sich das überhaupt noch lohnt.

Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Freundliche Grüsse,
D.

Eigenschaft

Auf jeden Fall, denn die Stylyx ist doch ein gut klingendes Pult, sowas wird heute nicht mehr gebaut. Grob geschätzt würden da so ca. 150€-220€ auf dich zu kommen. Wieviel Kanalzüge hat deine Konsole?

Auf jeden Fall, denn die Stylyx ist doch ein gut klingendes Pult, sowas wird heute nicht mehr gebaut. Grob geschätzt würden da so ca. 150€-220€ auf dich zu kommen. Wieviel Kanalzüge hat deine Konsole?

Danke für deine Einschätzung.

Das Pult hat 21 Monokanäle, 3 Stereokanäle und 8 Gruppen.

Kennst du zufällig jemand der so eine Arbeit im Süden Deutschlands oder in der Schweiz günstig und zuverlässig ausführt?

Puh, ich komme direkt von der Ostsee, also genau entgegengesetzt. Im Süden kenne ich so persönlich keine Techniker. Ich restauriere hier im Norden mit einem Kollegen Analogkonsolen und kenne auch noch einige Ausweichadressen, aber ab Hamburg ist schluß:).