E
elefant97
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.16
- Kekse
- 0
Hallo! Ich würde gerne mit meinem Pc+Mikro eine paar Aufnahmen mit Drums und Gitarre machen. Voerst möcht ich noch sagen, das ich Neuling in Sachen Recording bin, und auch kaum praktische Erfahrungen hatte... Jedenfalls suche ich einen Soundkartenersatz, da meine leider nur eine Standartsoundkarte ist, mit der man einfach nichts aufnehmen kann. Man empfahl mir, die Soundkarte zu umgehen und ein Audio Interface mit USB/Firewire Schnittstelle zu kaufen.
Dazu hab ich erstmal folgende Frage:
Wie funktioniert das mit der USB/Firewire Schnittstelle? wenn ich z.B. auf zwei Kanälen gleichzeitig aufnehme, werden dann auch im Programm zwei Spuren erstellt? Ich las nämlich schonmal etwas von "6 Kanalzüge und 10 / 2 FireWire Spuren." (KA was das bedeuten soll:screwy
Nun meine zweite Frage:
Gibt es die alternative, sich ein Mischpult mit intigriertem Audio Interface und USB/Firewire Schnittestelle zu kaufen? Da hab ich z.B. mal das Phonic Helix Board (http://www.musik-service.de/phonic-helix-board-12-firewire-mk-ii-prx395758331de.aspx) ins Auge gefasst!
Kann mir jemand was zu diesem Gerät sagen? Und auch hier meine obige Fragen beantworten? Wie funktioniert das mit der Schnittstelle im Zusammenhang mit den Spuren in der Software?
Ich bin für jede Hilfe und erklärung zu diesem Thema dankbar!
Danke schonmal im Vorraus
Gruß elefant97
Dazu hab ich erstmal folgende Frage:
Wie funktioniert das mit der USB/Firewire Schnittstelle? wenn ich z.B. auf zwei Kanälen gleichzeitig aufnehme, werden dann auch im Programm zwei Spuren erstellt? Ich las nämlich schonmal etwas von "6 Kanalzüge und 10 / 2 FireWire Spuren." (KA was das bedeuten soll:screwy
Nun meine zweite Frage:
Gibt es die alternative, sich ein Mischpult mit intigriertem Audio Interface und USB/Firewire Schnittestelle zu kaufen? Da hab ich z.B. mal das Phonic Helix Board (http://www.musik-service.de/phonic-helix-board-12-firewire-mk-ii-prx395758331de.aspx) ins Auge gefasst!
Kann mir jemand was zu diesem Gerät sagen? Und auch hier meine obige Fragen beantworten? Wie funktioniert das mit der Schnittstelle im Zusammenhang mit den Spuren in der Software?
Ich bin für jede Hilfe und erklärung zu diesem Thema dankbar!
Danke schonmal im Vorraus
Gruß elefant97
- Eigenschaft