Flippi88
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.17
- Kekse
- 57
hey leute,
ich wollte mal erstes zeuch aufnehmen.
habe sowas nie gemacht.
ich habe nur einen verstärker und ein shure sm58 mikro und wollte einen mixer kaufen der mit dem pc und mit dem mikro verbunden werden soll.
instrumental stuecke sind aufm rechner.
und wollte halt als erstes so bisschen cover zeuchs haben, damit ich etwas handfestes zum verschicken habe und sich leute eine meinung bilden koennen.
halt rumprobieren/erste schritte.
bis jetzt konnt ich nur videos machen und das is von dem ton net das ultimative.
also jetzt an euch:
was fuer ein mixer waer gut ?
duerfte net zu teuer sein.
hab da so an 50-100 euro gedacht.
wie gesagt muss net perfekt sein, wenn dann muesste ich komplett umruesten und nen apple kaufen und so.
moech ja kein studio und so.
eher nur fuer jmd. der auf vocals konzentriert erst, erste schritte im self recording sammeln.
hab von technik und so voll kein plan.
soll alles schon sehr einfach sein.
mikro - mixer - pc - leicht zu handhabende software - draufsingen - mit instrumental stueck vermischen - aufnehmen - fertig.
waer cool, wenn ihr mir helfen koenntet.
gruss
ps. und wenn es das falsche subforum sein sollte, tut mir leid. hoffe dann auf eventuelle verschiebung.
ich wollte mal erstes zeuch aufnehmen.
habe sowas nie gemacht.
ich habe nur einen verstärker und ein shure sm58 mikro und wollte einen mixer kaufen der mit dem pc und mit dem mikro verbunden werden soll.
instrumental stuecke sind aufm rechner.
und wollte halt als erstes so bisschen cover zeuchs haben, damit ich etwas handfestes zum verschicken habe und sich leute eine meinung bilden koennen.
halt rumprobieren/erste schritte.
bis jetzt konnt ich nur videos machen und das is von dem ton net das ultimative.
also jetzt an euch:
was fuer ein mixer waer gut ?
duerfte net zu teuer sein.
hab da so an 50-100 euro gedacht.
wie gesagt muss net perfekt sein, wenn dann muesste ich komplett umruesten und nen apple kaufen und so.
moech ja kein studio und so.
eher nur fuer jmd. der auf vocals konzentriert erst, erste schritte im self recording sammeln.
hab von technik und so voll kein plan.
soll alles schon sehr einfach sein.
mikro - mixer - pc - leicht zu handhabende software - draufsingen - mit instrumental stueck vermischen - aufnehmen - fertig.
waer cool, wenn ihr mir helfen koenntet.
gruss
ps. und wenn es das falsche subforum sein sollte, tut mir leid. hoffe dann auf eventuelle verschiebung.
- Eigenschaft