Mixer für 2 Mics + guten Reverb

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Vom Recording in den PA-Bereich verschoben, da es dem User um live-Anwendungen geht. MfG. Basselch

Hallo Leute,

ich suche einen kleinen Mixer für 2 Mics mit integriertem gutklingendem Reverb.

Da ich es in mein Padelboard integrieren möchte sollte es ungefähr die Maße BxT 170 x 108 haben.

Ich möchte gerne 2 Mics mit Hall auf einen Kanal am Amp legen. Da ich am Amp "nur" 2 Eingänge habe und einer dieser Kanäle bereits für eine A-Gitarre reserviert ist.

Vielen Dank für Eure hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, stratte,

geht es Dir um Recording-Anwendungen oder um "live"? In letzterem Fall verschiebe ich Deinen Beitrag besser zu den PA-Kollegen...

Viele Grüße
Klaus
 
Ja es geht um Live. Danke
 
Was für einen Verstärker nutzt Du denn? Es klingt im allem. nicht so gut, Gesang über Gitarrenverstärker laufen zu lassen.

Gruß,
Jo
 
Also wir machen Straßenmucke und benutzen 2 Roland AC 30 rw (von Amp 1 über Rec Out in den Amp 2 für Stereo Sound).
Amp 1 - Input 1 = A-Gitarre, Amp 1 - Input 2 = E-Gitarre (E Gitarre in MicroCube - MicroCube Rec out - Amp 1 Aux In),

Die Mics sollen vom Mixer in den Aux In des Amp 1.

Momentan gehe ich vom Mic in einen Booster und Reverb und dann in den Aux In am Amp 1.

Mit einem Mic würde dieses Setup auch funktionieren nur benötigen wir 2 Mics. Dafür soll der Mixer her. 2 Mics in den Mixer und von dort aus in den Amp 1.

Am geilsten wäre es wenn der Mixer einen Fx send"Return hat, denn die Rolands haben keinen, und dann könnte ich mein Boss DD-3 anschließen und das Signal aus dem Microcube in den Mixer mit mit dem Delay versehen, falls ich da nichts falsch verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Größe wird wohl das Problem sein.
Ich würde dir das https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_qx1002_usb.htm vorschlagen. Der Effekt klingt ganz gut und mit dem filter und einer Idee von Kompressor ist das nicht schlecht unterwegs. Allerdings ist es mit 200x250 mm deutlich über deinem Limit.
Das kleinste das ich kenne ist das https://www.thomann.de/at/yamaha_mg06x.htm und mit 150x200mm auch noch über Limit obwohl es weniger Eingänge und mit dem Zweiband EQ auch nicht gerade glänzt.
Für dich von Vorteil könnte allerdings sein, dass das Yamaha mit 12V Versorgung arbeitet. Damit könnte es eventuell auch über dein Pedalboard versorgt werden können.
 
Hm, vielleich gibt es ja auch ein kleines Padel, in das ich einmal mit Mic 1 (Klinke) - Mic 2 (XLR) reingehen kann, beide Signale boosten und bündeln kann, und dann wieder in den Hall gehe, wie jetzt auch. Ich muss halt 2 Mics zu einem Signal bündeln und etwas verstärken (Klinke+XLR).

Zum besseren Verständis, dass ist mein Pedal Board, und oben auf dem Fame DCT-200 Multi-Power Supply ist rechtes der Booster und links der Reverb die ich momentan für 1 Mic benutze. Das Padel/Mixer sollte halt auch auf das Power Supply passen, nach unten hin ist ja noch ein wenig platz, also kann es auch etwas größer sein
Pedal Board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eine Idee hab ich noch.
Du gehst in einen https://www.thomann.de/at/art_usb_dual_pre.htm zwecks Pegelanpassung, dann in einen Mic Merger wie z.B. https://www.thomann.de/at/palmer_pan_05.htm und weiter einen kleinen Vocalist-Effekt.
Das sind dann halt drei Kisten die Du unterbringen muss wobei nur der Preamp und der Vocalist bedient werden muss. Der Preamp passt eventuell hinter dem Looper noch rein, damit die MicIn nach oben zeigen, die PAN05 stopfst Du hinter dem Vox-Pedal und auf dem Powersupply kommt der Vocalist.
Nur so ein GedankenExperiment. Eventuell wirds aber auch zeit für ein etwas größeres Board, obwohl das ja eine eigene Sportart ist, "Wie bekomme ich noch zwei Tretminen extra unter?";-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eventuell kann man ja (unter aufgabe allfälliger Garantieansprüche) aus dem Preamp und der PAN 05 auch eine Kiste basteln. dann geht sicher noch mit etwas gutem Willen, ein kleiner Kemper ins Case;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hat sich seid einiger Zeit niemand mehr zu Wort gemeldet. Ich habe in der Zeit noch überlegt und es sollte noch andere Anwendungsmöglichkeiten haben.


Ich möchte Kanäle haben, die ich einzeln rausschleifen kann, sodass ich z.B eine Akustig Gitarre an dem Mixer Anschließen kann, die ich Seperat auf einen anderen Amp abspielen kann, ohne alle Geräte die am Mixer angeschlossen sind mit herauszuschleifen.

Außerdem benötige ich noch die Möglichkeit vom Rec Out des Amps wieder ins Mischpult zu gehen, das Signal etwas herunter zu Regeln, und dann direkt in meine Kamera einzuschleifen.

Ich habe gestern versucht das Signal vom Amp direkt mit einem Stereo Klinkenkabel in die Kamera zu speisen, was auch funktionierte, nur maßlos übersteuert.
 
Wäre es denn mit diesem Mixer https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1002_usb.htm möglich
unterschiedliche Effekte auf unterschiedliche Kanäle zu legen?
Ich möchte Kanäle haben, die ich einzeln rausschleifen kann, sodass ich z.B eine Akustig Gitarre an dem Mixer Anschließen kann, die ich Seperat auf einen anderen Amp abspielen kann, ohne alle Geräte die am Mixer angeschlossen sind mit herauszuschleifen.
Außerdem benötige ich noch die Möglichkeit vom Rec Out des Amps wieder ins Mischpult zu gehen, das Signal etwas herunter zu Regeln, und dann direkt in meine Kamera einzuschleifen.

Ich bin verwirrt, ursprünglich ging es um zwei Mikros mit Hall zusammen mixen um die Summe zum amp zu senden. Günstigerweise alles in der Größe einer Streichholzschachtel.

Jetzt geht es um zwei Mikro, zwei Gitarren, mehrere Effekte, mehrere Ausspielwege, Retourleitungen. Eine Kamera ist plötzlich auch im Spiel. In einigen Tagen sollen in dem Teil auch noch wx2400W Amping und 31-Bandige EQs eingebaut sein.

Natürlich muss es immer noch im Pedalboard platz haben.
Ich bin ehrlich verwirrt.

Mixer mit mindesten zwei Effekten sind im unteren Preissegment und auch bei kleineren Abmessungen gar nicht zu finden. Da wirds dann schon interessant über ein Teil wie das https://www.thomann.de/at/behringer_x_air_xr12.htm oder https://www.thomann.de/at/soundcraft_ui12.htm nachzudenken. Die brauchen noch ein Tablet oder Handy zum Einstellen. aber die haben viele Möglichkeiten in einer sehr kompakten Form untergebracht. Kleiner wirst Du es analog nicht finden und auch nicht in einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis.
Entweder ganz was kleines wie das QX1002 oder sowas.

Könnte ich nicht auch mit einem Y Kabel wie diesem hier https://www.thomann.de/de/pro_snake_ffm_1010.htm beide Mics anschließen und das Signal vereinen?
nein das wird nicht brauchbar funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben