Mixer für ~10m² Bandraum

• Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Kekse
0
Hey,
zwar schon spät, aber ich schlate trotzdem einen Thread :p. Habe mir heute mit nem Freund ein Monitorpaar zugelegt. Watt usw. sollte eig. egal sein.
Anschluss ist entweder Line oder Mono Klinke. Nun haben wir nur ein billiges "PA" (wenn man es so nennen darf -.-) aus dem Musicstore mit 2 Boxes, welche beides per Klinke eingehen (sollten beim Mischer auch Eingänge finden) und suchen einen billigen Mixer bis 80€ für Gesang und MP3 Player und vllt. mehr wenn es gehen sollte, aber muss nicht.

Gibts in dieser Preisklasse was?

Grüße
Simon

Eigenschaft

und suchen einen billigen Mixer bis 80€ für Gesang und MP3 Player und vllt. mehr wenn es gehen sollte, aber muss nicht.

Ja, diesen gibt es in der Klasse:
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Tapco-MIX-60-prx395751214de.aspx
oder mit etwas mehr Eingängen
http://www.musik-service.de/tapco-mix-100-prx395751215de.aspx

Und wenn man eine klasse wertiger einseteigen will:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx

Noch eine Klasse höher mit Fadern und semiparametrischen Mitten, aber neu wohl zu teuer:
das Soundcraft EPM 6, (auch gerade auf eBay)

Vielen dank :)

das Soundcraft EPM 6 ist schon recht interessant. Mal sehen was das Teil bei Ebay kostet.

Würde dringend zu einem Pult mit paramet. Mitten raten. Vor allem wenn ihr keinen extra EQ besitzt hilft euch die parametrik schon mal ein wenig um Feedbacks entgegenzuwirken!

Also lieber noch Ostern abwarten und ein wenig sparen...;)

moin.
ich hab das EPM... 6 oder 8^^ auf jedenfall ein kl. epm
und ich kann die auf jeden fall empfehlen.

gute und genug ein und ausgänge auch der rec. out mit chinch-buchsen is sehr praktisch und die PFL funktion hab ich schon öfter mal genutzt.

EQ is vernünftig, pre amps sind vernünftig.

hoffe ich konnte helfen

der dekan

Reicht das EPM 6 auf für kleinere Gigs?

Wir brauchen für folgendes:

2x Gitarre
1x Bass
2x Mic

das wars eigentlich. GANZ evtl noch ein Keyboard.
Drums sind nicht nötig dafür sind die Locations zu klein

Hi

es sollte reichen

Du "verbrauchst" mit deinen Abnahmewünschen 5 von 6 mono-Kanälen, bliebe also möglicherweise noch einer für Bassdrum.

Für Keyboard nimmst du einen der 2 Stereokanäle, bliebe also immer noch einer für einen CD-Player oder ähnliches

Aber es bleibt anzu merken, dass man nie so hart an der Belegungsgrenze kaufen sollte, die Ansprüche können schnell steigen und dann ärgert man sich vorher 2 monoKanäle gespart zu haben.

Deswegen ist es ja auch die Frage, weil wir brauchen ja eins für unseren Bandraum. Nen Kleinen, aber dieser wäre halt auch recht interessant.

Wir haben die möglichkeit diesen Misch zu leihen bei meinem Gitarrenlehrer bei Gigs, deshalb überlegen wir halt. Weil wir ihn ja theoretisch nur für unseren Bandraum brauchen.

Schwere entscheidung

Weil wir ihn ja theoretisch nur für unseren Bandraum brauchen.

Auch wenns nur der Proberaum ist, sollte man sich nicht zu günstig einrichten.
Man spielt ja auch nicht so eine BilligBrett an Gitarre, obwohl es ja ansich nur für zu hause ist:rolleyes:

75 Euro eBay KomplettPacket:
http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-SET-40...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und auch fürn Proberaum käme bei mir niemals t-box oder thebox oder wie auch immer das nu nochmal genau heißt, in den Proberaum.

Also grundsätzlich wirds reichen. Ich habe selbst das xenyx 802, was aber noch lange nich heißt dass ich es empfehle.
Ich habs fürs Zimmer, im Proberaum haben wir n Allen&Heath GL2200.
Empfehlen kann ich ruhigen gewissens die Yamaha MGs und die kleinen Soundcraft Mischpulte.

Und auch fürn Proberaum käme bei mir niemals t-box oder thebox oder wie auch immer das nu nochmal genau heißt, in den Proberaum.

Das wurde mit 15Jahren gekauft, da war die Ahnung noch nicht da.

Habe mir jetzt ein 1002 FX bei Ebay für 23€ geschossen. Wenns mist ist, dann kommt es halt wieder weg.