Mixer der NICHT alles in eine Stereosumme klatscht!

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
wir suchen ein Mixer mit dem man gute Schlagzeug Aufnahmen machen kann. Also einen der NICHT alles in eine Stereosumme klatscht, sondern der die Kanäle separieren kann. Am besten wäre wenn er über USB 2.0 läuft, da ich sonst nicht wüsste wie man ihn an meinen PC anschließt. Und als letztes: Wir kriegen auf ALLES 20 Prozent bei Thoman, wäre also super wenn ihr da einen finden würded ;) Preispanne so zwischen 200 - 500 Eur, und mind. 8 Kanäle wäre Optimum.
Wäre super wenn ihr ein paar Links posten könntet!
MFG
DUST

Achja:
Wenn man einen Mixer kauft, der NICHT über USB in den Rechner geht, braucht man ja wahrscheinlich noch ne andere Soundkarte oder? Wenn ja, welche? ^^ Musst ned ZU teuer sein. So bis 100 Eur...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr keinen mischer für den proberaum braucht, würde ich mir die ganzen knöpfchen, fader, etc sparen, das kostet nur geld. viel preiswerter und hochwertiger sind da acht vorverstärker mit wandler und interface, aktuell sind da zurzeit

LINE6 TONEPORT UX8
M-AUDIO FAST TRACK ULTRA 8R
TASCAM US-1641
PHONIC FIREFLY 808 U
PRESONUS FIREPOD
FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
PRESONUS FIRESTUDIO
M-AUDIO PROFIRE 2626
MOTU 8PRE

die geräte bieten je nachdem was ihr sucht noch digitale eingänge (falls ihr mal aufstocken wollt), diverse outputs und andere schnittstellen und auch noch das eine oder andere feature. müsst ihr halt vergleichen was das beste für euch ist, über fast alle geräte findet ihr hier im forum was.

20% hätt ich auch gern.
und wenn ihr wollt kann ich euch mein 8pre günstig verkaufen, ich brauchs nicht mehr.
 
hey danke :D ich muss nur erstmal die sachen alle abchecken. vllt komm wir drauf zurück ;)
mfg
dust
 
Die Frage verstehe ich jetzt nicht - welche Mixer meinst du jetzt? Und vor allem willst du dir doch ein Mischpult mit integrierter Soundkarte kaufen. Du brauchst du dann nicht noch die Audiophile. Und diese hat ja auch nur zwei Eingänge.
 
Wie Ars Ultima schon gesagt hat, ist eine zusätzliche Soundkarte bei dem von mir verlinkten Mischpult nicht notwendig, da ein entsprechendes Mehrkanal-Interface (=Soundkarte) integriert ist.

Die von dir angesprochene Soundkarte wäre also in dem Fall nicht nur unnötig, sie entspricht auf Grund der geringen Anzahl der Eingänge auch nicht deinen Anforderungen.

Also mit dem besagten Mischpult und einer Fire-Wire-Schnittstelle am PC bist Du gerüstet!
 
oh danke :) ok alles kla dann wirds wohl auf den hinauslaufen ;)
 
so hab mir den mixer mal im laden angeschaut und mich beraten lassen. der typ konnte mir den auch nur empfehlen. jez weiß ich nur nicht ob man dazu noch ein firewire anschluss braucht, oder obs auch nur mit usb 2.0 geht? wenn ja, kann mir einer eine gute firewire ( am besten pci ) empfehlen? bzw, eine billige? ;)
mfg
dust

BERTA.. Ne.. EDIT:

reicht die hier
http://cgi.ebay.de/LogiLink-USB-2-0...66:2|39:1|72:1229|240:1309|301:1|293:1|294:50

hab die gerade gefunden...

Noch ein Edit: ^^
Sind die Kabel für Firewire oder Usb da schon bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
jez weiß ich nur nicht ob man dazu noch ein firewire anschluss braucht, oder obs auch nur mit usb 2.0 geht?

Der Phonic Helix Board 18 Universal hat sowohl ein USB 2.0 als auch ein Firewire-Anschluss, insofern kannst Du ihn wahlweise mit USB 2.0 oder Firewire nutzen. Ich meine das Firewire einen höheren Datendurchsatz hat, aber solange USB 2.0 hier offenbar für die entsprechende Datenmenge ausreicht kannst Du dir den Firewire-Anschluss sparen.

Ob beim mischpult die Kabel dabei sind? vermutlich nicht, aber frag doch mal beim Händler nach. Sollte es im Zweifelsfall auch noch für kleines Geld oder umsonst dazugeben.
 
USB2.0 und Firewire nehmen sich bezüglich des Datendurchsatzes - USB2.0 480MBit und Firewire 400MBit - nicht viel, auf jeden Fall ist bei beiden die Bandbreite groß genug um die paar Kanäle übertragen zu können. Ein Kanal bei 96KHz und 24-Bit hat etwa 2,3MBit - also kommst Du bei allen Kanälen auf ca. 40MBit ... und 96KHz ist da schon eher unüblich ;) bei den gebräuchlichen 44,1 oder 48KHz ist es dann ja nur noch die hälfte.

Einzig bei USB besteht die Gefahr, dass das Pult mit anderen USB-Geräten in Konflikt gerät, also da sollte man bei Recording-Sessions den ganzen unnötigen USB-Kram abziehen bzw. deaktivieren (Webcams, Bluetooth, W-Lan, Scanner ...) und das Pult nicht an einen USB-Hub anschließen.

Um bei einer Firewire-Karte auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du daruf achten, dass da ein Texas-Instruments Chip drauf ist.
 
Oh oke :) Großen Danke erstmal an alle. Das erklärt so ziemlich alles :) Vorallem das mti dem Texas Chip da ist wohl wichtig!
Ich schrieb ich dann wenn ich das Board hab und wie es mir gefällt ;)
MFG
DUST
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben