Szczur
Registrierter Benutzer
Hi,
kurz Vorweg ich bin gerade so in die Home Recording Geschichte eingestiegen. Ich bin auf der Suche nach einem Mixer da mir die Hardware Geschichten immer besser liegen als die Software internen Sachen, ABER ich benötige den Mixer vor allem weil ich ein Micro verstärken möchte bzw. muss.
Kurz zu meiner Person d.h. was will ich machen/ was mache ich:
Ich spiele Gitarre und möchte
1. meinen Gitarrenamp mit dem Mic abnehmen und
2. meinen Bruder mit seiner Mundharmoniker
im Moment spiele ich die Gitarre mit einem Toneworks Pandora PX4D in den Rechner ein, klingt ganz gut und werde ich auch weiter so machen.
Des weiteren nehme ich auch die fertigen Drum Loops aus dem Pandora...
Bass und andere Dinge kommen aus dem Hypersonic (VST).
So was besitze ich und wie habe ich es Verkabelt:
Soundkarte: M-Audio Audiophile Delta 2496
Lautsprecher: ESI Near05 Aktive (direkt in den Output der Karte)
Kopfhörer: AKG K271
Micro : Beyer Dynamic TGX-58
Gitarren Effekt Gerät: Tonework Pandora PX4D (in den Input der Karte)
Software: Cubase Steinberg
Gitarren-Amp-Micro: muß ich noch kaufen
PC: 990 MHz (cubase läuft aber mega sauber mit nur 6ms Latenz...), USB 1, 512 MB RAM
Wie man sieht habe ich nur noch den Midi Eingang und S/PDIF. Auch deswegen wäre ein Mixer eventuell von Vorteil.
Also es gibt da im Low Budget Bereich ne Menge Mixer von Yamaha und div anderen. Da mein Budget nur bis 250€ reicht was den Mixer angeht,wollte ich mich mal hier umhören ob da was brauchbares da ist, ich würde auch einen gebrauchten kaufen da muß man aber glaub ich immer ganz Vorsichtig sein. Für den Mic-Preamp würde ich 150€ ausgeben.
Grüße
Szczur
P.s.
Ich hab mal ein paar Mixer rausgesucht:
-Alesis Multimix 8FX
-Phonic MU1202
-Samson MDR-8
-Yamaha MG 10
-Yamaha MG 12
alle vier Marken sollen einen guten Ruf haben...
kurz Vorweg ich bin gerade so in die Home Recording Geschichte eingestiegen. Ich bin auf der Suche nach einem Mixer da mir die Hardware Geschichten immer besser liegen als die Software internen Sachen, ABER ich benötige den Mixer vor allem weil ich ein Micro verstärken möchte bzw. muss.
Kurz zu meiner Person d.h. was will ich machen/ was mache ich:
Ich spiele Gitarre und möchte
1. meinen Gitarrenamp mit dem Mic abnehmen und
2. meinen Bruder mit seiner Mundharmoniker
im Moment spiele ich die Gitarre mit einem Toneworks Pandora PX4D in den Rechner ein, klingt ganz gut und werde ich auch weiter so machen.
Des weiteren nehme ich auch die fertigen Drum Loops aus dem Pandora...
Bass und andere Dinge kommen aus dem Hypersonic (VST).
So was besitze ich und wie habe ich es Verkabelt:
Soundkarte: M-Audio Audiophile Delta 2496
Lautsprecher: ESI Near05 Aktive (direkt in den Output der Karte)
Kopfhörer: AKG K271
Micro : Beyer Dynamic TGX-58
Gitarren Effekt Gerät: Tonework Pandora PX4D (in den Input der Karte)
Software: Cubase Steinberg
Gitarren-Amp-Micro: muß ich noch kaufen
PC: 990 MHz (cubase läuft aber mega sauber mit nur 6ms Latenz...), USB 1, 512 MB RAM
Wie man sieht habe ich nur noch den Midi Eingang und S/PDIF. Auch deswegen wäre ein Mixer eventuell von Vorteil.
Also es gibt da im Low Budget Bereich ne Menge Mixer von Yamaha und div anderen. Da mein Budget nur bis 250€ reicht was den Mixer angeht,wollte ich mich mal hier umhören ob da was brauchbares da ist, ich würde auch einen gebrauchten kaufen da muß man aber glaub ich immer ganz Vorsichtig sein. Für den Mic-Preamp würde ich 150€ ausgeben.
Grüße
Szczur
P.s.
Ich hab mal ein paar Mixer rausgesucht:
-Alesis Multimix 8FX
-Phonic MU1202
-Samson MDR-8
-Yamaha MG 10
-Yamaha MG 12
alle vier Marken sollen einen guten Ruf haben...
- Eigenschaft