Mixer bekommt kein Signal vom Keyboard !?

• Ersteller Moletti
  • Erstellt am
M
Moletti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Kekse
0
Hallo Leute, brauche dringend hilfe. Hab Mixer Phonic Helix Board 12 FireWire gekauft und habe jetzt ein Problem. Ich hab mein Keyboard Casio WK1800 zu Mixer angeschlossen, also Keyboard LineOut L R, Mixer LineIn L R. Aber Mixer bekommt kein Signal vom Keyboard. Die Pegelanzeige leuchtet nicht wenn ich die Tasten vom Keyboard drücke. Also überhaupt gar kein Signal. Was mache ich denn falsch? Liegt das an Asio Treiber oder an Windows ? Danke für die Hilfe! ;)

Eigenschaft

Hatte niemand so ein Problem? Übrigens spielen die Kabels große Rolle ? Ich hab mit zwei Kabels (Professional Low Noise Instrument Cable) Geräte verbunden. Aber sind die Klinke Stereo oder Mono, das weiss ich nicht.

hallo,

mit treiber kann es ja nichts zu tun haben, da ja noch kein Signal kommt.

nun kenn ich den mixer nicht, aber erstmal würde ich mit verschiedenen quellen und eingängen versuchen mal deine anzeige zum 'anzeigen' zu bewegen. sprich erstmal den signalweg zu verfolgen. erst wenn du signal hast, kannst du dich um den rest kümmern ......

ABER: zuerst würde ich in das handbuch schauen !!!! ich hab mal das pdf vom großen 24'er mixer mal angeschaut .... da steht schon einiges drin ....

viel spaß beim testen

gruß
michael

zu dem kabel .....

mal ehrlich, hast du dir schonmal den klinkerstecker angeschaut ? normal erkannt man schon erkenne ob nun mono oder stereo ....

ich will dich nicht beleidigen, aber wer schon das nicht erkennt, hat bestimmt mit so einem mixer noch mehr probleme

trotzdem viel spaß ....

den mixer würde auch mal gerne testen !

gruß
micha

Ja, den Handbuch hab ich schon mehrmals gelesen, aber es hilft trotzdem nicht. Zumbeispiel wenn ich mit mikrophon meine stimme aufnehme, dann funktioniet es und Pegelanzeige leuchtet auch. Oder ein Song anzuhören, leuchtet anzeige auch. Also ich hab doch Mono klinke. Mit was für einem Kabel ist am besten zu verbinden, mit mono oder Stereo ? Danke

hi,

also .... du mußt prüfen, ob überhaupt was aus dem Keyboard kommt !

Doch mal die kabel prüfen (andere Kabel mal verwenden ....

Ich habe immer die Keys auf 2 kanäle und dann auf PAN links und rechts ...

Volumenregler vom key mal auf volle pulle ....

und und

gruß
micha

Alles klar, werde ich weiter rum fummeln. ;)
Danke für die Hilfe

Das kann doch wohl kein Problem sein...

Funktionierende Kabel an die Ausgänge des Keys, falls es da etwas komplexes zu routen geben sollte eben entsprechend einstellen, dann in die Line-Eingänge von zwei Kanalzügen oder gleich in einen Stereokanal rein. Channel- und Masterfader auf und voila.
Wenn dann nix kommt ist entweder was kaputt oder es kommt kein Level vom Keyboard.

Das Problem ist gelöst. Mußte mal den Volumenregler auf maximum stellen. :great: