Mix/Master Recording Studio erstellen, Raumakustik + Schalldämmung

P
Plajer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Kekse
0
Hallo Leute,

Erstmal zu meinem Raum, hab dazu ein kurzes Video erstellt:

An die erwähnte stelle im Video würde ich dann gerne folgendes Setup positionieren:

IMG_0001.jpg

Das ist das Setup meines Mitbewohners, er wohnt im Zimmer welches direkt links von der Tür anschließt, die Wand ist sehr dünn, kenn mich nicht aus aber es scheint sich um Rigips? zu handeln.

Es ist nicht so schlimm aber er hört ungefähr. den Bassbereich ab 300hz abwärts.

Punkt 2. Hinter der Tür befindet sich ein gemeinschaftszimmer/Küche, durch diese Wand/Tür hört man dann auch schon Gespräche/ Bettgeräusche (relativ dumpf ) aber dennoch, durch.

Kann man da günstig etwas machen? Hab gehört das Glasswolle helfen würde...

HAUPTTHEMA:

Optimierung der Raumakustik, wo positioniere ich am besten mein Setup?, Wo das Mikrofon...

Basstraps, Schaumstoff für Erstreflektionen? Sonstiges? ( Hab mich durchaus informiert aber schwer den überblick zu behalten und da es wohl teurer wird will ich natürlich nicht irgentwas aufstellen was nur bedingt sinn macht )

Frage2: Überlege da mein Zimemr hoch ist, in etwa über meinem Setup ein Hochbett zu konstuieren, würde das gehen oder keine so gute idee?

Bin über jede hilfreiche antwort sehr dankbar :great:

Eigenschaft

Niemand? :(

- - - Aktualisiert - - -

Finde keine Edit funktion daher hier nochmal Skizzen:

Vogelperspektive:

http://www.pic-upload.de/view-19972315/IMG_0001.jpg.html

Seite:

http://www.pic-upload.de/view-19972316/IMG_0004.jpg.html

Die Skizzen sind leider nicht Maßstabgetreu da ich leider keine Ahnung von Zeichnen/Skizzen habe, Maße sind aber alle genau und ich hab natürlich versucht so gut wie möglich die Maßstäbe einzuhalten.