Mix Kritik... Metal mit "Sängerin"

• Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Kekse
759
moin moin :D
wir stehen kurz vor Vollendung unserer ersten EP (diy) und ich wollte mal fragen was euch so am Mix stört?
dankbar für jeden tipp!
lg lars

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist nicht so ganz mein Genre und die hab das auch nur mit halbwegs sinnvollen Kopfhörern gehört, aber ich finde das der "Gesang" weiter nach vorne gemischt werden sollte. Potentiell sind auch die Drums im Vergleich zum Rest zu laut/präsent, die Snare würde ich auch ein wenig trockener mischen. Und generell hat der ganze Track wenig "unten rum".

Ansonsten ganz in Ordnung.

Also auch überhaupt nich meine Musik und am Sound kann man sicher an allen Ecken und Enden was verbessern wie auch an der Performance noch ein wenig pfeilen...
Ich find das groovige Riff kommt auch viel cooler (bis auf die Töne für den Übergang) als die anderen Riffs.

Für ne do it yourself-sache auf jeden Fall nicht so schlecht. Ansich würde ich den Vocals auch mehr aufmerksamkeit schenken... da sie bei der Art von Mucke musikalisch letzendlich kaum was beitragen, ists dann aber auch nich so schlimm...

So ein organischer Sound mit kleineren Fehlern, Ecken und Kanten klingt für meine Ohren dann letzendlich trotzdem tausend Mal angenehmer als die 3247623784678324te Aufnahme mit ner EzDrummer+Ampfarm Combo o.ä... oder Slate-nervdrums.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben