mittelalterliches Heldenlied

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
is noch nicht ganz fertig. aber wie findet ihrs? achja: sind da irgendwelche fatalen fehler im text?^^ würde mich seeehr über kretiken und verbesserungsvorschläge freuen:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mittelaterlich mit text (2).gp4
    11,1 KB · Aufrufe: 237
  • mittelaterlich mit text (2).gp5
    20,5 KB · Aufrufe: 251
Auweia.. bei so nem Text krieg ich Brechreiz. ;)
Ne sry. aber.. klischee is ja noch untertrieben.. aber das.. brrr...
und musikalisch find ichs auch nich so prickelnd.
Hab mich vermutlich schon totgehört an sowas.

Mfg. Psi~
 
Hm, ja...halt...nett, n Song wies ihn halt zu tausende in diesem Stil gibt, kann mich auch nich mehr vom Hocker reissen. Sind halt eingängige Melodien aber ... ne, da muss schon n bisschen mehr her .
Den Text find ich sprachliche sehr lahm, tut mir leid.
(Achso, ich weiß es nich genau, aber ich glaube nich, dass mein einen Kopf köpfen kann, sondern eher einen Körper. Und ausserdem ? Hat das ganze Volk nur einen einzigen Kopf ("our head") ? Oder meinst du mit head den Führer des Landes, sprich: König ? , aber der is ja schon geflüchtet !?
Und, da du dich ja im Klischee befindest, solltest du den König nich flüchten lassen, sowas tun Klischee-Könige nicht...das is wie mim Käptn aufm Schiff ... der würde sich ja auch nich zwischen die Frauen und Kinder ins Rettungsboot quetschen ...

lg strongtone
 
Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Da sind zwar ganz nette Ideen drin, aber für mich klingt das einfach wie ein ewig langes Intro/Outro/Interlude.
Da fehlt irgendwie einfach die Spannung.

Noja und der Text,...reden wir nicht drüber.:D
 
gibt es denn irgendetwas positives?
 
Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht, der Text is sehr dem Klischee entsprechend aber was solls, solange man das nicht hundert prozent ernst meint wenn man das mal spielt. Man kann es ja live als Manowar-Cover ankündigen :great:
Ich würde die E-Gitarre und die Kirchenglocke weglassen und stattdessen eine Akustikgitarre dazumachen die die ensprechenden Akkorde dazuklampft. Weil durch die verzerrte Gitarre erwartet man die ganze Zeit dass noch ein Schlagzeug kommt. Zweitens sollte der Gesang nicht als erstes einsteigen, sondern eher wenn die meisten Instrumente schon ihre Parts spielen. Damit suggeriert man auch dass das ganze Lied so ruhig bleibt und der Hörer nimmt es so hin wie es ist.
 
Ja das könnte echt von Manowar sein :D
kingdom....warriors....king....kill....promise....freedom...etc alles aus dem Manowar Wortschatz.

Das Intro find ich eigentlich gut das es nur Gesungen ist allerdigns ist ein SEHR guter Sänger ein Muss dafür, sonst vllt ein Klavierintro (ihr habt ja nen Keyboarder^^)
 
das 'hope' muss vielviel verzögerter kommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben