Mittel gegen matte Farbe vom Body?

• Ersteller Deranedo
  • Erstellt am
D
Deranedo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Kekse
0
Hallo

Ich hab seit einiger Zeit eine Epiphone SG 400 in worn cherry.
Wenn das Holz am Body leicht nass wird (wenn ichs mal bissl feucht abwische), wird das Holz irgendwie kurz heller und glänzender. Sobald sie wieder trocken ist, hatt sie wieder ihre ursprüngliche matte Farbe :(
Kennt jemand ein Mittel dass das Holz so hell und glänzend bleiben lässt?

Wenns geht vielleicht was Einfaches, damit ich nicht wieder ins Musikgeschäft fahren oder was übers Internet bestellen muss

Eigenschaft

Versuchs mal mit Politur, hat bei meiner SG geholfen.

habs jetz mit möbelpolitur versucht
is nicht mehr ganz so matt könnte aber besser sein....trotzdem thx

du musst halt richtig polieren also nicht nur einmal auftragen. das matt kommt davon, dass die lackoberflaeche nicht glatt ist und ne politur schleift sozusagen die kleinen unebenheiten raus. also ists ein bisschen mit arbeit verbunden.

Ich dachte, die Worn Cherry sollte eben matt sein, oder nicht? Vielleicht haette es geholfen, direkt ne Gitarre mit glaenzendem Finish zu kaufen ;)

Ich dachte, die Worn Cherry sollte eben matt sein, oder nicht? Vielleicht haette es geholfen, direkt ne Gitarre mit glaenzendem Finish zu kaufen ;)

Hätte sie sowiso lieber in Schwarz, aber es war hald ein spezielles Angebot auf die Epiphone SGs, und da warn die mit glänzendem finish hald leider schnell weg.

spielt die gitarre halt immer weil dann wird sie auch glatt. ich hab die les paul in worn cherry (seid nem 3/4 jahr) und am griffbrett und dort wo mein rechter arm immer aufliegt hat es sich schon ziemlich geglaettet.

Hab sie jetz des öfteren mit der Möbelpolitur bearbeitet, jetzt ist sie nicht mehr so glatt
thx an alle