Mitsingkonzert Rundfunkchor Berlin 2009

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Kekse
912
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch ist denn beim nächsten Mitsingkonzert,

http://www.rundfunkchor-berlin.de/content/e8054/e7396/index_ger.html ,

dabei?
Wir haben mit unserem kleinen Moabiter Sing-Verein n.e.V. (9 Sänger(innen)) in den letzten Jahren immer mitgemacht und finden die Arbeit, die Simon Halsey da verrichtet, einfach klasse!!!
Eigentlich ja völlig verrückt, dass wir 9 Amateur(inn)e(n) da jede Woche eine halbe Stunde unserer Probenzeit drauf verwenden, Werke wie das Verdi- oder Fauré-Requiem oder diesmal eben den Brahms zu üben - wir werden die NIE WIEDER singen - wir machen das nur für die paar Stunden mit Halsey und dem Rundfunkchor... Das hat doch sicher schon Suchtcharakter - aber es ist einfach auch toll.

Liebe Grüße
Olaf aus Berlin

Eigenschaft

Oh wie genial ist das denn?

Da könnte ich ja glatt nochmal einen Trip nach Berlin machen.
Ehm.. wobei da für das nächste Konzert Felix Mendelssohn Bartholdy steht und nicht Brahms.

edit: Und schon ausverkauft... Mist.... Kannst du vor dem übernächsten nochmal Piep sagen, damit man sich früh genug anmelden kann? Da hätte ich echt Spaß dran. Sowas ähnliches haben wir in der Kölner Philharmonie mal gemacht. Das allseits bekannte HAAAAALLELUJA! und den Gefangenenchor aus Nabbucco mit 1500 Leuten und Orchester. Das ging vielleicht ab. :D

Ach Du meine Güte - da bin ich ganz durcheinander gekommen - ja, klar: Brahms war schon mal - diesmal ist der Elias dran (den Brahms singen wir jetzt gerade mit der Kantorei)!:redface:
Tja - die Konzerte sind wirklich so beliebt, dass sie ganz früh immer schon ausverkauft sind, die Anmeldung zum nächsten ist z.B. immer schon am Tag des Konzerts möglich und das machen dann auch viele.
Es gab ja schon die Überlegung, einen anderen, größeren Aufführungsort zu suchen - hoffentlich landen wir dann nicht irgendwann in der Waldbühne :screwy:
Vielleicht denke ich ja dran und gebe mal Bescheid, sobald die Anmeldung zum Mitsingkonzert 2010 möglich ist.

Liebe Grüße
Olaf