Ach du *******, ich habe grade festgestellt, dass ich schon 3 Jahre Akustikgitarre spiele...habe da mit 12 angefangen (Für die, die n bissl Kopfrechenschwäche haben: Ich bin 15
), Unterricht zu nehmen, und zu Weihnachten fang ich mit E-Gitarre an.
Aber mein können dürfte wohl eher dem eines Jahres (evtl. bissl mehr
) oder so ensprechen, da ich die ersten 2 Jahre..sagen wir mal...RELATIV WENIG geübt habe. Es lag wahrscheinlich daran, dass keine Motivation da war (Naja 12 Jahre, alles was man spielt hört sich am Anfang besch...eiden an, dann gibts da auch noch den Computer
, vll. könnt ihr das nachvollziehen). Ich wollte dann schon irgendwann E-Gitarre spielen, deswegen hab ich mit A überhaupt angefangen, aber das war nur so...ja, ich spiele jetzt soundso lange bis ich dann wechsle und dann alles kann (Meine Theorie mit 12,5, glaub ich
)
Ich hätte auch schon gern früher "losgelegt", aber ich denke, dass ein motivierter Start mit 14/15 besser ist, als von seinen Eltern -ich will nicht sagen gezwungen- getriezt zu werden, mit jüngeren Jahren anzufangen (was sich hier ja viele gewünscht hätten), da sich dann eventuell Hass oder sowas auf das Instrument bildet, was sich sehr negativ auf die Motivation zu lernen auswirken würde.
Ergo: Das passt scho