@4th_Shot:
Zunächst einmal würde ich gern PattiF beipflichten: zur Orientierung können (und sollen) Referenz-Sounds dienen, aber DEINEN Sound kannst nur Du selbst finden.
Außerdem frage ich mich, was Du bisher für eine Snare spielst. Welche Felle und was für einen Teppich hast Du aufgezogen?
Mal eine kleine Geschichte zu den Auswirkungen der o.g. Parameter: Meine eigene 13"x6"-Snare, die beim Tama Superstar dabei war, wollte ich zunächst ebenfalls ersetzen. Hab' also meine alte 14"x6,5"-Snare von Mapex (Maple Deluxe-Serie, Vorgänger der Black Panthers) rausgekramt und verschiedene Felle und Stimmungen ausprobiert, aber bei der fehlte mir der aggressive Biss - dafür knallt sie schön tief und holzig-warm
Dann kaufte ich mir eine Stahl-Snare in 14"x5,5" von Tama (Black Nickel-Serie, quasi eine Stufe unter der Metalworks-Reihe) und kam meinen Vorstellungen schon ziemlich nah, allerdings eher durch den bissigen Stahlklang mit den dafür typischen Obertönen - auch nicht ganz das, was ich wollte.
Per Zufall kam ich über eBay günstig an ein 13"-Markenfell-Set von Evans (G1 PowerCenter und Hazy 300) ran und dachte mir: "Jetzt motzt Du die kleine noch mal auf!" Also einen FatCat-Teppich mit 24 Spiralen dazugekauft, alles raufgezogen und ans Stimmen gemacht. Nächste Probe (die Felle hatten sich gesetzt) feingetunt und... WOW!
Fett und tief knallte mir das kleine Biest einen Sound um die Ohren, der sogar meine Bandkumpels begeisterte - mittlerweile hab' ich sie ein bisschen höher, so auf "untere Mitte", gestimmt und kann nur sagen: Gut, dass die Stahl-Snare ein Sonderangebot war, sonst käme es mir so vor, als hätte ich unnötig viel Geld ausgegeben.
Die Moral von der Geschicht': Rumprobieren schadet nicht!
Wenn Du schon alles Mögliche durch hast und es immer noch nix wird mit dem Traum-Sound, dann kannst Du ernsthaft über Neukauf nachdenken, daher mein Rat: Erst neue Felle besorgen. Wenn Deine Ohren Dir damit schon einen Teilerfolg melden, kauf noch einen guten Teppich; macht insgesamt zwischen 70 und 100 Euro.
Viel Erfolg auf der Suche nach Deinem Traum-Sound!
André
Ach ja: Das Reso-Fell hab' ich sehr fest angezogen, das bringt den Knall und einen sauberen, kurzen Ausklang; das Schlagfell ist mittelfest, das bringt einen einen guten Kompromiss zwischen Punch und Attack.