Mit welchen Apps steuert ihr euer X32?

• Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.25
Kekse
3.000
so...
eine schnelle Frage: Verwendt ihr für das Behringer X32 alle die Software "X32 Edit", die man auf deren Homepage downloaden kann?
Oder gibt es da noch was viel viel besseres (weil einfacher)?
Ich habe dem X32 selber ein Firmwareupdate gegönnt (habe ich bis dato nicht gemacht)... und jetzt findet die alte App am ipad das Behringer nicht mehr (oder umgekehrt).

Hab zwar kein X32, aber Wenn tablet und mixer auf neuesten Stand sind sollte es gehen.
Hast du mal geschaut ob deine Wlan Konfiguration noch korrekt ist?

Alternative app zu Behringer kenne ich mixingstation, ist zwar kostenpflichtig, aber am XR18 ist sie für mich deutlich angenehmer als die behringereigene app.

Kannst dir ja mal die demo aus dem Appstore/playstore holen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und jetzt findet die alte App am ipad das Behringer nicht mehr (oder umgekehrt).
Die iPad App hat noch nie ein X32 selbständig gefunden. Da musste man immer die IP Adresse manuell auslesen.
Ich habe auf meinem iPad die Version 3.1 der App laufen und die kann man nahc wie vor benutzen um auch die Pulte mit der neuesten Firmware (4.0.9) zu steuern.

Aber leistungsfähiger und anpassungsfähiger ist die App Mixing Station auf jeden Fall und auch jeden Cent wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch jeden Cent wert.
IOs in App 6,99€ fürs X32 ist auch alles andere als teuer.

X18 war ja damals zumindest fürs iPhone gar nicht verfügbar, sondern nur fürs iPad. Da war Mixing Station quasi obligatorisch.

Zudem ist die original Behringer iPad app damals sehr ruckelig gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wem die 6,99 € zu teuer sind, kann Mixing Station ja trotzdem benutzen, mit eingeschränkter Funktionalität allerdings. Auf der Website gibt es in der Tabelle unten eine Übersicht, welche Features in der Free- und welche in der Pro-Version vorhanden sind: https://mixingstation.app/ms-docs/feature-list/

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer