Mit SPD-S Ultra-Beat spielen?

• Ersteller turncoat
  • Erstellt am
ja das geht, der drummer in meiner band hat das SPD-S und verwendet es so häufig in verbindung mit Kontakt und Battery!

zum herumprobieren und soundskreieren nimmt er besagte programme, und für Live-Gigs überspielt er die am PC erstellten sounds auf das SPD-S rüber, um beim gig keine lästigen probleme mit dem PC zu haben.

cooles teil auf jedenfall!
erhat sich zusätzlich noch zwei trigger zugelegt (extra pedal als basedrumersatz + snare-triggerfell)

zum herumprobieren und soundskreieren nimmt er besagte programme, und für Live-Gigs überspielt er die am PC erstellten sounds auf das SPD-S rüber, um beim gig keine lästigen probleme mit dem PC zu haben.

Ich wollte gerade ähnlich antworten...
Im Livebetrieb in der Zuverlässigkeit des Rechners...

Und in der doch anderen Ansprache der Pads gegenüber Natrurdrums (Gewöhnungssache) und der geringen Größe der Pads (Übungs/Koordinationssache).

Grüße Cello und Bass

hallo. ich habe mir auch das spd-s gekauft und habe neulich was ausprobiert.

das spd-s habe ich mit einem keyboard angeschlossen. ganz normal über ein instrumentenkabel.

ich habe vom keyboard aus ein Rhtymus laufen lassen und wähend dessen mit dem SPD-S ein kleines stück aufgenommen/aufgezeichnet [so dass ich jetzt den rhythmus einfach auf anschlag der
"SPD-S fläche" laufen lassen kann]. Allerdings möchte ich dieses wieder löschen. Kann mir jemand die Schritte dazu erklären?? Bitte?

Danke im Voraus.

drück mal wave, dann suche das entsprechende sample, drücke dann edit und wähle mit page delete aus und weg damit. viel einfacher geht es eigentlich nicht.
ansonsten hilft sicherlich auch ein blick in die anleitung (wave delete).