mit so einer musik auftreten?

• Ersteller autonom
  • Erstellt am
A
autonom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Kekse
0
hi!
hört euch mal falls ihr lust habt die lieder unserer band (drei sind ma online)..

http://www.myspace.com/oldschoolleft

...würdet ihr mit so einer musik gigs wagen oder noch eher ein paar monate im proberaum einsperren?
wir spielen bis jez nur im proberaum, wir haben so keine ahnung wie das für andere klingt, da weiss man überhaupt nicht wo man steht!!
(nicht wundern auf der HP sind fotos von nem gig oben, aber das is 1. lange her und 2. alles selbst organisiert, waren nur ein paar bekannte dort..)

falls eure meinung "no way" is --> über konstruktive kritik wäre ich sehr dankbar :great:

thx

Eigenschaft

Spüüts! :D

Na was glaubst, wir spielen keinen Deut besser und haben nächste Woche unsern 5. Gig heuer und da finden sich auch noch ein paar leut die sich das anhoern und rumhupfen :)
"Kontrastprogramm" klangen 2007 auch net besser und heut habens bereits Gigs im B72, local bar etc hinter sich.

Wenn ihr in ner Huette losbrettert, mosh ich mit meinem Drummer dort rum, dass uns das Bier aus der Nasn kommt.
Kleiner Tipp wenn ihr im kleinen Rahmen hin und wieder Gigs gemeinsam mit anderen bands spielen wollts: www.edelbrand-records.at
Die veranstalten immer wieder kleinere Sachen, mal im bach, dann im Concerto (dort aber unplugged), mal bei uns draussen vorm Proberaum in der Lobau open air.
Und weils mir taugts, hab ich euch gleich mal bei myspace geaddet :D

prost und voigas!
cu
martin

Naja, prizipiell könnt ihr auftreten, sobald ihr eine Setlist habt und die in akzeptabler Qualität spielen könnt. Beides könnt eigentlich nur ihr wissen...

Die Lieder auf Myspace klingen auf mich ziemlich langweilig, aber ich weiß nicht, ob das an der bescheidenen Soundqualität oder am Songwriting oder an euren spielerischen Fähigkeiten liegt. Zudem ist das nicht wirklich meine Musik, also gebt im Zweifel nichts auf diesen Absatz ;)

Soundquali wird live (in den allermeisten Locations) besser sein, als mit nem 10€-Mic, das man im Proberaum auf den Amp legt, da könnt ihr mit mehr Probezeit wenig verbessern (außer natürlich, auf bessere Recording-Ausrüstung zu sparen ;)). Bei den anderen beiden würde Zeit und Übung helfen.

Sogts bescheid wann und wo donn komm ma vorbei :). Wieviele Songs sans denn bis jetzt? Die drei san jo richtig zum ansaufen und losmoshen!

prost

Sogts bescheid wann und wo donn komm ma vorbei :). Wieviele Songs sans denn bis jetzt? Die drei san jo richtig zum ansaufen und losmoshen!

prost

daaaanke :great:

bis jez hama mal 6 lieder, aber noch keine auftritte geplant, wir wollen schauen das ma mal so an die 10 stk zambekommen :)

aber wenns soweit is melden wir uns sofort bei dir :)

dank auch an die anderen poster :)

Ab auf eine Bühne mit euch. Aber flott!

Gesang und Gitarre singen/spielen halt tonal ein und dasselbe, deswegen wirkt's auf mich etwas eintönig. Aber ich bin auch nicht unbedingt die Zielgruppe ;) Grundsätzlich würde ich aber jeder Band mit ausreichend Songs raten aufzutreten, dafür gibt's ja Jugendheimkonzerte. Nachher hört euch einfach mal im Publikum um. Ich denke schon, dass sich genug Leute für eure Musik begeistern lassen.

Jo, hauts rein :). 10 is ne gute Zahl.

prost

Ist zwar etwas eintönig für meinen Geschmack, aber ich hab weiss Gott schon viel schlimmeres live gehört.
Die Soundqualität ist jetzt auch nicht gerade berauschend.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Für alles findet sich ein Publikum. Und wenn ihr nicht auftretet werdet ihr es nie wissen.
Mein erste Auftritt war auch nicht gerade toll wenn ich da heut drüber nachdenke. Oh Mann, waren wir schlecht.

Man kann nur besser werden.

Allerdings sind 10 Songs, wenn ihr alleine auftretet schon knapp. Rechnet man pro Song mit 3 Minuten sind das gerade mal 1/2 Stunde (+/-). Wenn da noch 2 Bands am Abend dabei sind ok, ansonsten ist das schon wenig und wohl mehr Aufwand für den Auf- und Abbau.

Jede Liveband ist am Anfang scheiße und je früher ihr das hinter euch bringt, desto besser.
Songwriting wird auch beeinflusst von der Publikumsreaktion - jeder kann bei Myspace 2 Minuten reinhören und sagen "echt geil ey" - aber bei einem Konzert von 30 Minuten sieht das anders aus. Also los, keine Angst und nicht durch erste Mißerfolge aus der Bahn werfen lassen!

Und kommts am Samstag ins Bach, da koennts lernen, wie man nicht nur die Probe sondern auch den Gig zum sich ansaufen nutzt :D

cu
martin

Amen Bruder :)

Und wenns dann no wollts kömma glei was zusammen machen wenns soweit seits.

prost

oh ja, ich hatte jetzt sonst was erwartet, als ich die pics gesehen habe. irgendwas in die alternative richtung...
aber dann gehts los mit leckerem old-school-punk (ich hoffe ich trete hier niemanden vors bein). geil!!! ab auf die bühne mit euch :great:

Sucht euch noch ein paar (1-3) andere Bands, dann kriegt Ihr auch mit 6 Songs nen Abend gefüllt, und wartet darauf was das Publikum macht.
Ansonsten was auch hilft, sind Proberaum Konzerte mit euren Freunden, auch wenns eng wird.

Mfg

danke, ich red auch im namen der bandkollegen, so viel nettigkeiten das is fast ein bisschen zu viel für uns :D

@ dodl & drunkendrummer: seit ihr gemeinsam in ner band?
in welcher band spielt ihr am samstag im bach? :great:

Jo wir sind von Koarl :)
Ein bissl P(r)ostgrunge gleich am Anfang am Samstag so ab 20.00
Aber zuerst saufma uns mal ordentlich an :D

cu
martin