Mit Roland GT-10 mit Lexicon MX300 über Midi steuern.

H
hnweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ziel ist es, durch Wechseln des Programmes an meinem Gitarren Effektboard (GT-10) das MX300 (Hall)
dazu zu bringen, freundlicherweise das Hallprogramm aufzurufen, das ich für den jeweiligen Patch benötige.
Das einzige was mir schon klar ist, dass ich den Midi-Out des GT-10 mit dem Midi-In des MX300 verbinden muss. Das wars aber auch schon.
Bin also in der richtung Anfänger.

Update:

Nach einigem Ausprobieren schaltet das GT-10 jetzt das MX300 um, allerdings nicht auf das Programm passend zum jeweiligen Patch des GT-10. Jetzt habe ich herausgefunden,
dass die Programm Change Meldung des GT-10 nicht die passenden Informationen für das MX300 liefert. Inder Beschreibung des GT-10 habe ich aber keine Infos zum Ändern dieser PC Meldung gefunden.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: war blödsinn, war für das Empfangen gedacht. Ich glaube das GT10 kann nur bei Patch 1-1 PC1 senden usw. Du müsstest die Eingangstabelle (MAP) vom Lexicon ändern.

EDIT2: Das Mappen vom Lexicon geht nicht, weil er es nicht besitzt. Das heißt, du musst den Effekt für GT10 Patch1 auch beim Lexicon Patch1 machen usw. Gibt keine andere möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst. Bisher landete ich ja immer bei den Factory Presets beim MX300, weil ich den CC#32 Befehl nicht von 0 (Factory) auf 1 (User) ändern kann.
Man muss beim MX300 im System einstellen, dass er CC Befehle ignoriert und nach dem Einschalten ein beliebiges User Preset auswählen.
Dann schaltet das GT-10 ausschließlich im User Preset Bereich.
Ruft man am GT-10 z.B. Bank 5 Patch 3 auf entspricht das Programmnummer 23, die das GT-10 dem MX300 per Midi sendet.
Das zugehörige Hall-Preset muss sich dann im User-Preset 23 befinden.
 
Wobei das Mapping im GT 10 auch geht. Da ich mal annehme, dass nicht zu jedem Patch des GT 10 ein anderer Hall vom MX 300 kommen muss, bietet sich hier an, für die entsprechenden Programme die vom GT 10 zu sendende Programm Nummer zu ändern. Im Zweifel unter Mapping oder Midi-Befehle mal in der Anleitung nachschauen.

Ich würde auch den Hall-Programmen des GT 10 mal eine Chance geben. Ich hab lieber ein Gerät weniger zu bedienen, als mehr.
 
Nein das Gt10 kann kein Output-mapping. Nur input ;-)
 
Uups, ist richtig. Sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben