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AndyBar
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Hi alle zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich alleine nicht weiter komme und hoffe hier auf eure Erfahrungen zugreifen zu können.
Demnächst geht es für mich bedingt für mein Studium für mehrere Monate in die USA. Jetzt würde ich jedoch gerne mein Tasteninstrument mit rüber nehmen, um einfach auch vor Ort ein wenig zu üben bzw. weiter an den Sounds zu basteln usw. (daheim wartet die Band dann auf die Rückkehr und die Zeit dort will dann auch ordentlich hierfür genutzt werden).
Jetzt habe ich ein paar Optionen wie ich die Kiste mit über den Teich nehmen kann und schwanke noch welchen Weg ich wählen soll.
a) Direkt im Flieger als Sperrgepäck.
Hier bin ich vom Preis her überrascht. Die Gesellschaft mit dem Vogel auf dem Heck ist hier garnicht mal so teuer. Der Vorteil wäre, das Gepäckstück ist immer am Mann, was natürlich bei der weiteren Reise nicht zwingend optimal ist. (Flug FRA-IAD und von dort dann auf dem Landweg weiter...) Da das Keyboard mit Case rund 30kg wiegt (Motif xf 7 mit Case 133x19x46,5) geht das dann doch auf die Knochen.
b) Versand mit DHL.
Hier kommt man mit dem Internet schon nicht weiter, da DHL maximal bis 120cm in die USA verschickt. Der Versuch wäre jetzt noch direkt zu einer Poststelle zu gehen. Die Lieferzeiten wären hier jedoch deutlich länger, was aber okay wäre, da ich die ersten Wochen sicher doch andere Gedanken habe.
c) UPS oder ähnliches.
Zumindest konnte ich hier auf der Homepage nichts negatives finden, was Gewicht und Abmaß angeht. Leider hat die Preisauskunft mir auch nichts wirkliches nennen können, sodass ich auch hier erstmal raten muss, was der Spaß kostet. Die Lieferzeiten scheinen jedoch recht kurz zu sein.
So viel nun zu dem Transportproblem an sich.
Jetzt hab ich noch das Zollproblem. An sich gibt es ja nichts zu verzollen, da ich die Kiste ja nicht verkaufen will, sondern nur von A nach B und zurück transportieren will. Auf den Seiten der Transportunternehmen gibt es dann auch meist den Ausdruck den es auszufüllen gilt. Muss dann noch eine Rechnungskopie dazu? (An sich ist das ja dann eher für die Rückreise interessant, dass die Kiste wirklich aus Dtl. ist. Aber wie erkläre ich, dass ich das Ding nicht verkaufe?)
Vielleicht hat ja einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen.
Dank Euch!
Andy
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich alleine nicht weiter komme und hoffe hier auf eure Erfahrungen zugreifen zu können.
Demnächst geht es für mich bedingt für mein Studium für mehrere Monate in die USA. Jetzt würde ich jedoch gerne mein Tasteninstrument mit rüber nehmen, um einfach auch vor Ort ein wenig zu üben bzw. weiter an den Sounds zu basteln usw. (daheim wartet die Band dann auf die Rückkehr und die Zeit dort will dann auch ordentlich hierfür genutzt werden).
Jetzt habe ich ein paar Optionen wie ich die Kiste mit über den Teich nehmen kann und schwanke noch welchen Weg ich wählen soll.
a) Direkt im Flieger als Sperrgepäck.
Hier bin ich vom Preis her überrascht. Die Gesellschaft mit dem Vogel auf dem Heck ist hier garnicht mal so teuer. Der Vorteil wäre, das Gepäckstück ist immer am Mann, was natürlich bei der weiteren Reise nicht zwingend optimal ist. (Flug FRA-IAD und von dort dann auf dem Landweg weiter...) Da das Keyboard mit Case rund 30kg wiegt (Motif xf 7 mit Case 133x19x46,5) geht das dann doch auf die Knochen.
b) Versand mit DHL.
Hier kommt man mit dem Internet schon nicht weiter, da DHL maximal bis 120cm in die USA verschickt. Der Versuch wäre jetzt noch direkt zu einer Poststelle zu gehen. Die Lieferzeiten wären hier jedoch deutlich länger, was aber okay wäre, da ich die ersten Wochen sicher doch andere Gedanken habe.
c) UPS oder ähnliches.
Zumindest konnte ich hier auf der Homepage nichts negatives finden, was Gewicht und Abmaß angeht. Leider hat die Preisauskunft mir auch nichts wirkliches nennen können, sodass ich auch hier erstmal raten muss, was der Spaß kostet. Die Lieferzeiten scheinen jedoch recht kurz zu sein.
So viel nun zu dem Transportproblem an sich.
Jetzt hab ich noch das Zollproblem. An sich gibt es ja nichts zu verzollen, da ich die Kiste ja nicht verkaufen will, sondern nur von A nach B und zurück transportieren will. Auf den Seiten der Transportunternehmen gibt es dann auch meist den Ausdruck den es auszufüllen gilt. Muss dann noch eine Rechnungskopie dazu? (An sich ist das ja dann eher für die Rückreise interessant, dass die Kiste wirklich aus Dtl. ist. Aber wie erkläre ich, dass ich das Ding nicht verkaufe?)
Vielleicht hat ja einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen.
Dank Euch!
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