Mit G Lab Midi Looper Rectifier schalten ?

• Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
Verticaldown
Verticaldown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Kekse
131
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an euch: Ich besaß vor einer Zeit einen Rocktron Patchmate, leider habe ich dieses Gerät damals aus akutem Geldmangel verkaufen müssen. Ich habe damit die Funktionen meines Roadkings (Kanäle, Fx, Reverb), als auch einzelne Bodentreter (welche sich vor dem Amp befanden) geschaltet. Aktuell schalte ich die Kanäle mit einem Nobels MS-4,welcher 4 switches hat. Ich bräuchte jedoch noch zwei weitere, um alle gewünschten Funktionen des Amps steuern zu können. Zusätzlich möchte ich noch einen Maxon OD 808 vor dem Verstärker in den Signalweg rein bzw. rausschalten. G Lab bietet einen 4-fach Looper an, welcher die zweite Bedingung erfüllt, ich habe jedoch keine Informationen gefunden, ob die übrigen Loops auch als Ampswitcher verwendet werden können. Beim Patchmate war dies möglich.

Hier ein Link zum Gerät: https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_4x_looper.htm

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank und beste Grüße !

Eigenschaft

Moin,

das Teil in dem Link ist ausschliesslich ein Looper. Damit kannst Du keine Amp Kanäle switchen.

Dazu gibt es aber von G-Lab einen extra Midi Switcher.

https://www.thomann.de/de/g_lab_mac_44_midi_amp_mesa_boogie.htm

Den Looper brauchst du dann noch extra um Effektpedale rein und raus zu loopen...

Ein Midipedal zum verwalten sollte natürlich auch noch vorhanden sein :)

Greetz Björn

man könnte was basteln damit das funktioniert aber ob dem teil die spannung von deinen schaltbuchsen gefällt, weiss ich nicht. dafür vorgesehen ist der looper jedenfalls nicht. versuch einen gebrauchten nobels ms-4 zu bekommen, der ist klein und programmierbar.

Danke euch !