Mit Firefox keine Auswahl mehr bei Klick auf "Gefällt mir"

Blumi_guitar
Blumi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.25
Kekse
12.538
Seit heute erscheint mit Firefox (aktuell, 136.0, Windows 10) beim Klick auf "Gefällt mir" keine Auswahl mehr, sondern es erscheint folgendes Popup.
1741621776254.png

Habe bereits den Browser neu gestartet, alle Cookies gelöscht und mich neu angemeldet - ohne Erfolg.

In einigen Unterforen konnte ich dieses Verhalten auch mit dem Chrome-Browser unter Android reproduzieren.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich in firefox mit der Maus über den gefällt mir Buttom schwebe, öffnet sich die Auswahl: Gefällt mir, interessant, hahah,...

Bei mir ist auch nur "Gefällt mir" anklickbar (Firefox, aktuelle version) Auswahl beim drüber schweben geht nicht mehr

Komisch, bei mir funktioniert das wie schon immer, keine Probleme.
Habe die neuste FF-Version unter Windows 11
Gefaelltmir.jpg

Bei MacOS auch kein Problem!

Update: jetzt funktioniert es bei mir wieder :juhuu:
keine Ahnung, was da los war. Ich hatte auch den Rechner nochmal neu gestartet, ohne Erfolg.
Danach war die Kiste lediglich für 2 Stunden hibernated und plötzlich erscheint jetzt beim Mouse over wieder das gewohnte Flyout-Menü mit den 4 Optionen...

Mir war noch aufgefallen, dass zum Zeitpunkt des Problems in der Kopfleiste des Browsers auf dem zugehörigen Tabreiter ewig zwei Punkte abwechseln blinkten (quasi das moderne Sanduhr-Symbol), so als sei die Seite noch nicht vollständig geladen. Vielleicht lag hier die Ursache des Problems ...

@chris_kah funktioniert es bei Dir auch wieder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Firefox nicht richtig funktioniert, hilft 'about:support' eventuell weiter. Dort gibt es oben rechts die Möglichkeit, Firefox zu bereinigen.
Es stellt Firefox wieder in einen funktionalen Zustand her und sichert alle Addons und Lesezeichen auf dem Desktop in einem neuen Ordner, damit keine Daten verloren gehen.
Mir hat das schon oft geholfen, wenn Firefox mal nicht so wollte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich gestern Abend auch mit Safari bei Bassic - und auch dort hat es sich selbst geheilt ...

Es kann sein, das irgendwo ein Zertifikat ausgelaufen/defekt war und das Verhalten dadurch entstanden ist. Also die Technik eine andere Fehlermeldung "erledigt" hat - ohne vom Querpass zu wissen.

Sollte es wieder auftauchen, dann bitte nochmal melden ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer