Mit der Stimme eine E-Gitarre imitieren

S
Shinai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
12.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen
Weiss jemand hier in diesem Forum was man dazu alles braucht, um mit seiner Stimme eine Gitarre zu imitieren, bzw. was man machen muss? Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Mik. bestimmte Einstellungen vornehmen muss etc.
Wem das alles kein Begriff ist und sich dafür interessiert soll sich von folgendem Video begeistern lassen: ^^

http://www.clipfish.de/video/3172513/stimme-als-gitarre/

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich hab das vor ein paar Monaten auch mal ausprobiert, es gibt nämlich ein Lied von Edguy, da machen die das genauso. Normalerweise musst du das Mikro einfach an einen Gitarren-verstärker anschließen (zumindest hat das bei mir so funktioniert :))
 
Ja - man braucht für dieses Beispiel praktisch das gleiche Equipment wie für eine E-Gitarre. Viel Verzerrer, und diesem Fall auch noch viel Delay.

Natürlich musst du zusätzlich mit der Stimme adas Richtige machen. Sicher viel Falsett / Kopfstimme und auch wichtig dieser "Kehlkopf-Knacks", der den Plektrum-Anschlag simuliert.
 
Super, danke. ^^
Kann mir jemand einen guten Verstärker empfehlen oder auf was man zumindest achten muss?
Als passionierter Trompeter ist das leider Neuland. Ich will damit aber einem Freund einen Gefallen tun. Also entschuldigt bitte meine Unwissenheit. ;)
 
Super, danke. ^^
Kann mir jemand einen guten Verstärker empfehlen oder auf was man zumindest achten muss?

Sorry - aber für Gitarren-Amp-Kaufberatung ist das das falsche Board ... aber ich fürchte, auch für Gitarristen ist jemand, der mit seine Stimme Gitarre spielen möchte, Neuland. Denn für gewöhnlich suchen die Leute dort Amps für ihre GITARREN.

Also: Gitarrenamps gibt es als MIni-Übungsverstärker für knappe 100 Euro bis zu Türmen von mehereren Tausend Euro.

Da Du das erstmal nur aus Bock probieren willst, wär so ein kleiner Übungscombo wohl angebrachter.

Roland Micro Cube


Der hat sogar einen Mikro-Vorverstätker...Delay, Hall usw ist auch mit drin...

Aber alles weitere dann doch bitte im Gitarren-Forum ....

https://www.musiker-board.de/f44-amps-boxen/
 
Oliver Gies von Maybebop sagte auf einem Workshop, dass du einen Tropfen Spucke zwischen Unterlippe und oberen Schneidezähnen haben musst und ein "w" - natürlich ohne Lippe-Zahn-Berührung, sondern nur über die "Spuckebrücke" singen musst.
Ich habs gerade ausprobiert! KLAPPT! (Muss Kopfstimme / Falsett sein, und braucht Übung!)
 
ich bin damit keine große Hilfe, weil mein Gedächtnis momentan extrem große Lücken hat...
...ich habe vor ein paar Jahren bei einem Festival eine kubanische A Capella Truppe gehört, die haben den "Star spangled banner" von Jimi Hendricks in Woodstook nur mit Stimmen und Effekte derart treu kopiert, daß ich fast aus den Latschen gekippt bin - hat mich tief beeindruckt!


Edit:
Die Truppe sollte Vocal Sampling gewesen sein - vielleicht finden sich auf deren Heimseite Infos zur verwendeteten Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Canto sind eine A Capella-Band, die imitieren auch Gitarren mit ihren Stimmen, vielleicht hast du schon mal von denen gehört? Die find ich ganz witzig. Das hab ich gerade im Internet gefunden, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XX6JMY_E3aw&feature=related bei 0:32 imitiert er gerade ein Solo.
http://www.youtube.com/watch?v=CYg0uDhAj50 Das ist irgendso ein Workshop, ob er dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber ist trotzdem ganz interessant :D

Ansonsten, wie schon gesagt, einfach ein Mikro an den Verstärker anschließen (den Micro Cube hab ich auch dafür benutzt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben