LukeSkywalker schrieb:
Wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte - hab' ja schließlich keine Freundin...
Mmmh kenn ich irgendwoher^^, weil der Nachteil wenn man ein Instrument halbwegs gut kann ist, dass es süchtig macht und einem für das Instrument beinahe alles egal ist. Ich habe jetzt nicht gesagt, dass das Isntrument einen ******* befriedigt, aber es gibt einem schon ein Gefühl und ich denke wer das nicht hat, sollte auch ganz schnell aufhören zu spielen!
Ich würde aufjedenfall Rücksprache mit meinem Musiklehrer halten und ihm deine Probleme ins Gesicht sagen, dir aber auch seine Argumente anhören und zu Herzen nehmen, weil er es einfach gerlernt hat und weis wie man mit soetwas umgeht. Du kannst dir ja vorher deine Punkte auf ein Blatt schreiben, oder eine Mindmap ( ja jetzt wird Pädagogisch) machen, sodass du die einzelnen Kritikpunkte besser geordnet Parat hast.
Und die stiegende Schwierigkeit kann auch aus Verbresserungen resultieren. Mein 1.Keyboardlehrer hatte mir z.B. alle Akkorde in der linken Hand komplett komisch und total weit am f # 3 Splitpoint beigebracht ( ich musste meistens auf a 3 splitten, weil mir sonst der Platz nicht mehr gereicht hatte) und ich bzw. der Nachfolgelehrer hatten auch lange gebraucht um das wieder umzugewöhnen. Ich hatte z.B. den D-Dur ganz komisch a d fis ( ja ich weiss in der Begleitung zum earthsong greift man den so ;-)) gegriffen und bin dann, wenn ich auf andere Akkorde umgreifen musste, richtig in Zeitnot geraten, weil ich die viel wieter unten gelernt hatte.
Wie gesagt wenn was neu ist und vielleicht schwieriger ist es nicht unbedingt schlechter und du kannst froh sein, dass du einen deines Erachtens kompetenten Musiklehrer hast.
Wenn du dir nicht sicher bist, was und warum er in deinem Notenbuch rumkritzelt und Sachen streicht, kannst du gerne mal ne Seite einscannen und hier posten, oder einfach schreiben, was er z.B. drin rumkritzelt.
Welche Notenbuch benutzt für Keyboard. Gibt ja eigentlich nur den Axel Benthien "Der neue Weg zum Keyboardspiel" oder die "Keyboardschule"?
Im Übrigen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal so eine Phase wie du: Wofür mache ich das eigentlich? Es bringt doch garnichts mehr! Es macht keinen Spaß mehr und es ist Arbeit. Aber jetzt kann ich sagen, dass sich die Arbeit verdammt nochmal lohnt, insbesondere weil man mit der Arbeit lebt und es doch viele gibt mit denen man darüber Reden kann und die beeindruckt sind, wenn man ein Instrument relativ gut spielen kann. Ausserdem bin ich für mich selbst auch zufrieden, weil ich für mich meine eigene Musik machen kann, meine Gefühle mit Hilfe der Musik zum Ausdruck bringen kann und mit was - mit der Arbeit und dem vielen vielen Üben, dass ich investiert habe oder immernoch invesitere. Ich hatte vor einem halben Jahr die Wahl mir eine A1 125 er Maschine zukaufen, weil man die ja mit 16 Fahren darf;Allerding habe ich mir dann für das Geld ein neues Keyboard gekauft und jedesmal wenn irgendjemand sagt dass er den A1 Führerschein macht oder mich mit einer A1 Maschine überholt bzw. mit der A1 Maschine irgendwo steht, muss ich lachen und freue mich so sehr über mein Keyboard, dass ich fast platze und meine Entscheidung niemals bereue.
PS: Ich habe gerade gesehen, dass du ein Yamaha PSR-230 besitzt. Würdest du mir irgendetwas von dem Keyboard aufnehmen und irgendwie per e-Mail oder so schicken, wenn du das kannst? Bitte bitte bitte ich werde deine Mühe auch wirklich wirklich würdigen und entlohnen, es war nämlich mein aller aller erstes Keyboard und ich habe richtige Gefühle zu ihm gehabt. Ich kannte alle Soundnummerierungen auswendig.... Leider durfte ich, als ich mein anderes Keyboard damals bekommen habe es nicht behalten sondern musste es verkaufen :-(. Bitte lass es dir durch den Kopf gehen!
Im Übrigen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal so eine Phase wie du: Wofür mache ich das eigentlich? Es bringt doch garnichts mehr! Es macht keinen Spaß mehr und es ist Arbeit. Aber jetzt kann ich sagen, dass sich die Arbeit verdammt nochmal lohnt, insbesondere weil man mit der Arbeit lebt und es doch viele gibt mit denen man darüber Reden kann und die beeindruckt sind, wenn man ein Instrument relativ gut spielen kann. Ausserdem bin ich für mich selbst auch zufrieden, weil ich für mich meine eigene Musik machen kann, meine Gefühle mit Hilfe der Musik zum Ausdruck bringen kann und mit was - mit der Arbeit und dem vielen vielen Üben, dass ich investiert habe oder immernoch invesitere. Ich hatte vor einem halben Jahr die Wahl mir eine A1 125 er Maschine zukaufen, weil man die ja mit 16 Fahren darf;Allerding habe ich mir dann für das Geld ein neues Keyboard gekauft und jedesmal wenn irgendjemand sagt dass er den A1 Führerschein macht oder mich mit einer A1 Maschine überholt bzw. mit der A1 Maschine irgendwo steht, muss ich lachen und freue mich so sehr über mein Keyboard, dass ich fast platze und meine Entscheidung niemals bereue.