Mit dem Lehle Sunday Driver in die PA

• Ersteller FrankBocholt
  • Erstellt am
FrankBocholt
FrankBocholt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Kekse
125
Nach langem hin und her hab ich mich nun entschieden, über den Lehle sunday driver direkt in die PA einzuspielen. Ich habe das Gerät nun bestellt und bin gespannt auf das Resultat. Wer hat schon Erfahrungen damit?

Eigenschaft

Wenn ich es richtig versteh, dass macht das Gerät zwar das Signal niederohmig und verstärkt es, aber es wird kein symmetrisches Signal erzeugt. :gruebel:

Für den Weg zur PA hätte ich eine aktive DI Box genommen, die verstärkt das Signal auch und Du kannst direkt symmetrisch in den Eingang einer Multicore zur PA.

Oder hast Du den Lehle Sunday Drive XLR, der ist eigentlich geeigneter für Wege zur PA?
Der ohne XLR ist eher für einen weiten Weg zum Verstärker.

Ich hab den xlr bestellt, auch weil ich den Boosterknopf haben wollte. ich werde den Sunday Driver vor einer AB Box von Lehle schalten, so kann ich die Akustik in die Pa spielen und die E Gitarre in den Verstärker

Mein Sunday Driver ist unterdessen in meinem Board eingebaut! Super Teil, habs nicht so gut erwartet! Klasse!

Mein Sunday Driver ist unterdessen in meinem Board eingebaut! Super Teil, habs nicht so gut erwartet! Klasse!

*hochhol*

Kannst du mal beschreiben, was genau der Sonntagsfahrer für den Sound tut - insbesondere bei A-Gitte, aber auch sonst (E-Gitarre).

Hallo!
Entschuldige bitte, dass meine Antwort so lang gedauert hat.
Bei der A Gitarre benutze ich ihn als Preamp, bei der E Gitarre als Booster und er nimmt mir alles Störsignale aus der Kette.. Beim Boosten kann er auch den Sound schön anwärmen. Ebenso kannst du ihn als Kabeltreiber benutzen