Mit Behringer FCB 1010 MXR Dime Distortion ein- und ausschalten?

• Ersteller theZEROman
  • Erstellt am
T
theZEROman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Kekse
0
Heyhey,

das ist jetzt wahrscheinlich der 10.000ste Thread mit dem FCB1010 im Titel, hab aber trotzdem in keinem der 9.999 anderen eine klare Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre:

Kann ich über das FCB1010 analoge Bodentreter, wie zB das MXR Dime Distortion ein- und ausschalten?

Mein Equipment:

Marshall 30th Anniversary
G-Major 2
MXR Dime Distortion
und vielleicht eben bald das FCB1010

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten!

Mfg ZEROman

Eigenschaft

Wahrscheinlich einfach nicht nach dem richtigen gesucht.

Was du brauchst, ist ein Looper.

Naja ich weiß schon, dass man für den Fall eigentlich einen Looper verwenden würd, wollt nur wissen, obs mit dem FCB auch geht.
Bin nähmlich kurz davor, mir eins zu bestellen, da ich sowieso das Gmajor und meinen Marshall midisteuern will

Nur, wenn der Bodentreter midi- oder relais-steuerbar ist. Das trifft auf den MXR leider nicht zu, also kommst du um einen Looper wohl nicht herum.

Oder er zerpflückt den bodentreter und baut anstelle des Schalters eine schaltbuchse ein, die er mit dem fcb ansteuern kann... warum immer so kompliziert, wenn er nur Ein Teil schalten will! :confused:

Mir wäre das zu kompliziert... ;) wer weiß, vielleicht kommt später ja noch ein Pedal dazu, da wäre ein Looper schon praktischer.:gruebel: