Mit 3 oder 3 Fingern bending am besten?

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

versuche gerade das Solo von Another Brick in the Wall Part2 zu lernen und stoße auf folgendes Problem: Um die Monsterbends von bis zu zwei Tonhöhen zu schaffen und gleichzeitig noch zu vibrieren, empfiehlt mir mein Gitarrenlehrer, dass ich alle vier Finger der Greifhand benutzen soll und nicht wie es mir lieber wäre nur Zeige- , Mittel- und Ringfinger. Wenn ich mich bei YouTube so umschaue, dann benutzen wohl die meisten auch nur Zeige-, Mittel- und Ringfinger und lassen den kleinen Finger einfach weg.

Wer hat jetzt recht? Mein Gitarrenlehrer (vier Finger) oder die vielen Leute, die es anders machen (drei Finger)? :gruebel:

Grüße
Turbofinger
 
Eigenschaft
 
Richtig und Falsch gibts da nicht.

Der eine macht das so, der andere so. Das liegt einfach daran, dass viele bereits die Kraft in den Fingern haben, oder auch dünnere Saiten verwenden, bei denen das benden natürlich entsprechend leichter fällt.

Ich würde einfach mit 4 Fingern benden, wenn du das brauchst. Die Kraft kommt dann mit der Zeit, irgendwann kannst dus ja mal allen zeigen und nur mit einem Finger benden:p

Auf jeden Fall einen geilen Song ausgesucht, den zieh ich mir doch direkt mal rein:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben